Information ausblenden

krk rp5 vs. rp6

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ant_one, 21.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ant_one

    ant_one Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.03
    Punkte:
    90
    90
    hallo !

    hatte zu einem ähnlichen thema (krk rp6 vs adam a7) schon einen beitrag gemacht. war heute in einem musikgeschäft und habe mir einige monitore im vergleich angehört, sowie ein gespräch mit einem verkäufer geführt, der - ohne dass ich ihm meine präferenzen genannt habe - die krk boxen empfohlen hat.

    allerdings hat mir dieser verkäufer zu den krk rp5 geraten. mein raum ist etwa 3,80 auf 3, 80 groß und er meinte, die rp6 wären für diesen raum zu groß und ich würde mit den rp5 besser fahren.

    ich bitte um erfahrungsberichte dazu (falls jemand mal beide gehört hat), weil mir die rp6 untenrum deutlich angenehmer waren, bzw. es schien als wäre bei den rp5 untenrum nix da und bei den rp6 eben schon. ich weiß nun natürlich nicht, ob die rp5 bei mir zuhause das machen was ich möchte, möchte aber auch ungern beide paare bestellen !

    dankeschön

    a
     
    ant_one, 21.11.08
    #1
  2. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Frag doch, ob du nicht beide mitnehmen kannst zum probehören.
     
    Ketzi, 21.11.08
    #2
  3. ant_one

    ant_one Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.03
    Punkte:
    90
    90
    der laden ist mit dem zug 2h von mir entfernt und ich habe kein auto zur verfügung. leider !
     
    ant_one, 21.11.08
    #3
  4. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    dann gäbe es noch die hs50m....wenn dir die hs80m ja gefallen haben aber zu gross waren.
     
    naseweis, 21.11.08
    #4
  5. ant_one

    ant_one Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.03
    Punkte:
    90
    90
    habe die hs50 gehört. haben mir nicht so gefallen. finde auch nciht, dass sie wie "kleine" hs80 klingen.

    die klanglichen gemeinsamkeiten von rp5 und rp6 waren dagegen wirklich eindeutig. mir gehts hierbei nur noch um die frage, ob mich die rp6 in meinem raum "erschlagen" oder nicht...
     
    ant_one, 26.11.08
    #5
  6. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.243
    3243
    Hast Du dort die "alten" RP5 oder die Nachfolger RP5 G2 gehört? Die neuen kosten nämlich das gleiche wie die alten Monitore.

    Nicht, dass er Dir die alten Modelle "andrehen" will, obwohl Du für den gleich Preis die neuen bekommst.

    Aber die "alten" sind ok, die habe ich auch, waren für meinen Einsatzzweck die besten.
     
    unifaun, 26.11.08
    #6
  7. ant_one

    ant_one Themenersteller

    Registriert seit:
    10.08.03
    Punkte:
    90
    90
    also es geht jeweils um die G2 ! sowohl bei rp5 als auch rp6. du hast die rp5 ? wie groß ist dein raum ? kannst du in den tiefen mitten und im bassbereich vernünftig und differenziert mixen ?
     
    ant_one, 26.11.08
    #7
  8. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    schau mal in die Produktbewertungen Da hab ich einiges zu den KRK PR5 G2 geschrieben.

    lg
    Plaudy
     
    Plaudy, 26.11.08
    #8
  9. ProjektChaos

    ProjektChaos

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    263
    263
    Hier im Forum bietet grade jemand die Genelec 8030 für 600€ an , an deiner Stelle würde ich die nehmen.
     
    ProjektChaos, 26.11.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.