KRK Rokit5 vs KRK Rokit5 G2

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
hi
ich will mir die KRK Rokit5 g2 kaufen.habe sie auch schon gehört und für gut befunden. jetzt gibt es ja gebraucht noch die KRK Rokit5 (erste generation).
hat jemand erfahrungen mit beiden und kann mir sagen ob die klanglich anders klingen?
 
Krk hat sich was gedacht als sie die 2. Generation rausbrachten. Vom Sound an sich sind die beiden ziemlich ähnlich, jedoch bringen dir der tiefer gelegte Hochtöner und die abgerundeten Ecken zumindest theoretisch, einige Vorteile gegenüber der ersten Gen. Wenn du die nicht deutlich billiger bekommst würd ich mir die gar nicht mehr anschauen
 
naja bei ebay waren sie für 160 zu haben.habe mir jetzt doch die 2te generation geholt für 215
 
Krk hat sich was gedacht als sie die 2. Generation rausbrachten. Vom Sound an sich sind die beiden ziemlich ähnlich, jedoch bringen dir der tiefer gelegte Hochtöner und die abgerundeten Ecken zumindest theoretisch, einige Vorteile gegenüber der ersten Gen.

Und du kannst diese Vorteile auch hören?
Ich würde sagen keine der beiden kaufen und weiter sparen. Die KRK rokits haben nur einen Vorteil: man lernt Scheiße kennen und dadurch wächst das Bewusstsein für die richtige Monitore. Und diese Erfahrung kostet relativ wenig Geld.
 
naja bei ebay waren sie für 160 zu haben.habe mir jetzt doch die 2te generation geholt für 215

Tja, dann viel Spaß ;-) Aber für das Geld würde man schon Behringer in dieser Größe bekommen und die sind den KRK weit überlegen. Blöd nur wenn man eine Behringerallergie hat.
 
also ich habe mir die krk5 g2 angehört und fand sie für den preis echt ok. habe ja ausserdem noch die adam a7 die jetzt aber ins studio kommen und die krk sollen für zu hause sein
 
habe die krk5 heute bekommen. habe sie mal gegen meine adam a7 verglichen.hatte das schon im laden eigentlich gemacht,nur ist mir da nicht aufgefallen das sie im gegensatz zur adam zu wenig höhen und mitten haben.musste sie 6db anheben damit es ungefähr so klingt.mal als test.
bild im anhang
 

Anhänge

  • k-CropperCapture[1].Bmp
    644,8 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
23
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
570
therealelfatale
T
T
Antworten
2
Aufrufe
576
psinnovation
P
T
Antworten
22
Aufrufe
794
tonitobs
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben