Krk 8er Rokits Höheneinstellung

  • Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
vanbohle

vanbohle

Registriert
26.04.10
Beiträge
107
Reaktionen
6
Punkte
225
Hey Leute,
ich benutzt 2 krk 8er rokits und mir ist gestern aufgefallen, dass ich auf den monitoren immer DEUTLICH mehr höhen höre als auf meinem kopfhörer und der kopfhörer auch eher der durchschnittlichen klangqualität auf endgeräten entspricht. der höhenanteil der krks ist auf 0 db, woran kann das liegen? gibt es sowas wie eine "standarteinstellung"?
danke schonmal im vorraus,
ole
 
Was sucht das bei ProAudio? Naja...

Das kann verschiedenste Gründe haben... Ich vermute mal, dass du keine akustische Raumbehandlung vorgenommen hast?! Dann ist es quasi unmöglich ne Ferndiagnose abzugeben, was bei DIR das Problem sein könnte...

Hast die die Möglichkeit, das Ganze mal zu messen?
Hast du schonmal andere Monitore in deinem Raum gehabt?
 
hab das mal verschoben....

höhen sind was sehr subjektives, ich tendiere allerdings dazu die meisten monitore oben rum ein wenig zu zügeln weil die oftmals sehr hell abgestimmt sind.

standardeinstellung gibts da nicht, raumakustik spielt hier natürlich auch mit.... aber ich würd empfehlen das einfach mit ein paar referenzsongs die du gut kennst so einstellen wie es sich für dich richtig anfühlt.
 
Was sucht das bei ProAudio? Naja...

Das kann verschiedenste Gründe haben... Ich vermute mal, dass du keine akustische Raumbehandlung vorgenommen hast?! Dann ist es quasi unmöglich ne Ferndiagnose abzugeben, was bei DIR das Problem sein könnte...

Hast die die Möglichkeit, das Ganze mal zu messen?
Hast du schonmal andere Monitore in deinem Raum gehabt?

;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben