Kritik zu Vocals

A

AtzeF

Registriert
21.12.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit aufmerksamer Mitleser in diesem Forum und habe mich nun entschlossen bei den Fachkundigen hier im Forum einmal Kritik ein zu holen.

Es geht hier primär um den Sound meiner Vocal-Spur und handelt sich um ein Rap-Lied.
An dieser Stelle ist die Sache für die meisten wahrscheinlich bereits erledigt
smil470009513826a.gif


Um Irritationen vorzubeugen es geht um das Intro sowie die erste und zweite Strophe.
Die Spuren des Refrains, welcher von einem guten Freund von mir aufgenommen wurde, lagen mir nichtmehr vor da dieser vor knap 2 1/2 Jahren von uns gegangen ist.

Derzeit fehlt noch das Geld für wirklich anständiges Equipment was die Aufnahme von Stimmen angeht.
Wir arbeiten mit einem relativ preiswerten Microphon von M-Audio. Allerdings noch komplett ohne Hardware-Vorverstärker. Dies macht selbstverständlich den Mischaufwand im Nachhinein nicht geringer.

Das Intro des Liedes wurde mit einem EQ sowie einem leichten Distortion-Effekt und einem eigenen Hall versehen. Der Plan war eine Art Megaphon zu simulieren. Ich bin selbst nicht 100% damit zufrieden und wäre für ein paar Anregungen in diesem Bereich dankbar!

Die Spuren sind nach bestem Wissen mit EQ, Kompressor, Inflator und Hall versehen. Im Nachhinein wurde auf die gesamten Vocals noch einmal in einer Gruppe eine Bandsättigung eingebaut um den Sound der Stimme dem nicht sehr höhenlastigen Sound des Beats anzupassen.

Das Outro mit den 4 Cuts wurde mit einem Grundelizer versehen um das Feeling von Plattentellern rüber zu bringen.

Der Beat wurde mit Izotope etwas verschönert und vorallem der Bassbereich aufgeräumt und etwas abgesenkt.

Viel lauter haben wir den Track nicht bekommen, aufgrund des doch schon sehr massiven Instrumentals das uns vorlag.

Alles in Allem stellte das Lied für mich eine gute Übung dar und ich würde mich über Kommentare freuen, da ich derzeit viel Zeit im Studio verbringe und Angst habe etwas "studioblind" zu werden.

Selbstverständlich gebe ich gerne mein Bestes und kommentiere von euch erstellte Themen.


Youtube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vox scheint in Ordnung, hab aber auch nicht länger als eine Minute ghört da der Klang doch recht unangenehm ist, es zerrt und dröhnt doch sehr häufig.
 
gibt's keine Höhen in Krefeld?
 
Hi und willkommen.

Der Mix ist derbe, viel zu dröhnend, noisy ohne Ende, der Rap ist an sich OK, aber die Summe tut weh.

Du solltest den Beat weghauen und einen eigenen basteln, vor allem, vergiss die Lautheit/Lautstärke. Mach erst einmal einen anständigen Mix ohne Lärm, addiere die Raps, und ich garantiere dir bessere Ergebnisse als dieses hier.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben