Kritik erwünscht !! Techno/Minimal

• Ersteller Ersteller Pannik
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pannik

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich war gestern so im Wahn, dass ich noch ein Track fertig bekommen habe.
Würde gerne wissen, was Ihr von dem Track haltet.

Ich hoffe ich konnte Eure Kritikpunkte vom letzten Lied umsetzen.

Futurism

DANKE im Voraus

Gruß

Pannik

hej pannik

der mix ist ganz gut finde ich. das intro ist mir zu lang! (oder macht man das in diesem genre?)

tönt ganz schön abgefahren!

sag mal, tanzt man dann zu sowas? als alter sack kenn ich mich in der
technoszene überhaupt nicht aus.

gruss

werner

Das mit dem INTRO hat glaube ich nichts mit dem Style zu tun.
Ist wohl eher Geschmackssache.
Der eine haut halt gleich alles rein und der andere baut alles langsam auf.

Ob man dazu tanzen kann ? :roll:

Ich hoffe doch, ansonsten hätte ich was grundlegendes
an dem Lied falsch gemacht. :?

Gruß
Pannik

hallo,
find ich ziemlich kewl,
es fehlt aber etwas, zum beispiel irgendein rhythmus, der ausbricht, aus deinem "4 takte dies, 4 takte das"-schema.
liebe grüße.

Step back in time..

so ungefähr hab ich das vor ca 16/18 Jahren (oder ist es noch länger her ? ich werd alt :o ) wahrgenommen als ich zum erstenmal mit Techno in Berührung gekommen bin, da gabs einige solcher Tracks.

Glückwunsch, back to the Roots!

Gruß
Tom

@ TaurusWhite

Die Mitgleider hier die mich aus anderen Threads kennen, wissen das ich jede Form von Kritik ertrage.

Ob hart/direkt oder was auch immer. Sie muss halt bloß konstruktiv sein.
Bin dann nicht wie manch andere beleidigt oder ähnliches.

Aber mit dem was Du hier schreibst kann kein Mensch was anfangen.
Das hilft keinem weiter. Das war mehr Werbung für Deine eigenen Tracks.

Ghosthorse wird da schon ein bisschen konkreter mit der Rhythmussache. DANKE

Mit der Aussage von Tom34 kann man auch nicht wirklich was anfangen. Kein Kommentar dazu!

Danke an alle anderen, die hier hilfreiche Tipps geben.

Hallo Pannik

Für Minimal ist es zu melodiös. Die Bassline klingt smart. Was den Rythmus angeht, finde ich sind die gesetzten Midinoten gut, jedoch sind die ausgewählten Samples etwas billig und nicht gut aufeinander abgestimmt (Mastering). Evt könntest du mit Effekten die Samples etwas aufmotzen oder dann würde ich dir empfehlen bessere Samples einzusetzen. Möchte hier keine Werbung machen, aber es gibt eine tolle Minimal Techno SampleCD die wirklich qualitativ gute Samples bietet.. ansonsten finde ich bist du sicher auf dem richtigen Weg. Üben, üben, üben... :-)

An dem Song fehlt so einiges. Die Sounds und der Song mögen zwar schräg sein, aber sie bauen weder Spannung noch Druck auf. Wo willst du hin mit dem Song? Was willst du erzählen? Bei mir kommt nichts an. Versuche vielleicht deine Sounds mehr miteinander spielen zu lassen und sie nicht nur nebeneinander erklingen zu lassen. Bei Minimal ist es wichtig, dass das was man hört zu 100% sitzt. Es nützt nichts das 4 percussive Element einzubauen, wenn da nichts ist, was von ihnen getragen wird...ein Thema/eine Melodie/Rhytmussequenz.
Ich persönlich finde auch man kann an einem Tag keinen Song schreiben, aber das ist nur meine Meinung.
Mein Tip: Viel mehr Zeit lassen...den Song auch mal 2 Tage liegen lassen und dann nochmal reinhören. Vor allem auch mit dem Kopf dabei sein; nicht nur mit dem Ohr.

vielleicht können manche auch hier noch was beisteuern:

Producer-Thread

ob das super einfälle sind, darüber lässt sich wohl streiten.
und was musik ist, darüber sicherlich auch. ;-)

hallo panik,
erstmal finde ich es super, dass du dein stück uns vorstellst. aber es entspricht nicht so ganz meinem geschmack. der track erzählt irgendwie keine geschichte.
es sind zu viele sachen im track, ( finde ich ) , so dass es sich nicht mehr minimal anhört.

mit was für software arbeitest du? und wie lange schon?

nicht aufgeben immer weiter arbeiten............

gruß live

Neue Antworten

Zurück
Oben