Kritik erwünscht! Minimal / Techno

P

Pannik

Reaktionen
0
Hi Leute,

mein neuester Track ist fertig.

Perfect 10

Würde gerne wieder Eure Meinung hören!

Danke und Gruß

Pannik

allerdings sehr minimal...

aha :D Ab min. 2:30 kommt der glitch zum Einsatz.

Insgesamt ist der Track für den Mülleimer bestimmt. Entschuldige wenn ich es so ausdrücke, aber ich möchte bei der Wahrheit bleiben. Einzig was mann ausbauen könnte, sind die hihats.

Mein Tipp:

Versuch mal die besten 7-8 Töne herauszuschneiden, die sich bei dem glitch Effekt ergeben und per hand zu setzen. Damit würdest du schon mal einen styligen GRundbeat hinbekommen. Das das gefrikel Arbeit ist, ist normal.

Minimal zu priduzieren ist mehr Arbeit als ein Trance oder Techno Lied. Aber das wirst du noch selbst herausfinden :D

In diesem Sinne. Happy Producing.

kein Problem!

Ich kann ehrliche Worte vertragen.

Gruß

Hi Pannik! Stimme den anderen leider zu. Anfang zwar schön atonal und hört sich leicht krank an aber der Rest........ das hat meiner Meinung nicht viel mit minimal zu tun. Ich musste selbst leider feststellen, guter minimal zu produzieren ist schwieriger als gedacht. Mal eben hinsetzen und paar Klänge aneinanderschrauben die ein wenig schräg klingen ist leider nicht alles. Dabei heißt es doch "minimal" :D Pustekuchen!!!! Ich habe die letzten 3 Wochen mehr für die Mülltonne gebastelt als jemals zuvor. :( So ganz habe ich den Draht/Gefühl für guten minimal noch nicht gefunden, so wie du, aber wir sind auf dem Weg. ;)

Boris8000 ist übrigends das Mitglied dessen Link bei mySpace ich dir in deinem letzten [g=429]Threat[/g] geschrieben habe. Aber eine perfekte Anleitung für guten minimal hat er sicherlich auch nicht :) Das muss aus einem selber heraus.

War dann doch wieder zu viel drin für minimal ???

Bis wohin fandest Du es den atonal ?

Wie ist denn DEINE Beschreibung für atonal ?
Man liest ja diverse auch teilweise unverständliche Beschreibungen im
Net darüber.

Gruß

Pannik

Stimmt, für atonal gibt es mehrere Beschreibungen. Ich verwende den Begriff ganz einfach für Noten, Klänge, Töne die nicht in die normale [g=244]Harmonik[/g] oder Melodik der allgemeinen Musik (insbesondere meine ich damit "Mainstream") passen. Das meine Beschreibung natürlich sehr grob und nicht ganz richtig ist weiß ich selber. Aber ich kann damit gut leben, bin schließlich kein Musikwissenschaftler :D

War zuviel drin? Hmm.... kann ich nicht sagen, aber es paßte einfach nicht. Was paßte nicht? Keine Ahnung, ist eine reine subjektive Feststellung, da ich keinen Notwendigkeit verspüre mir den Track noch mal anzuhören. Mußte mal Boris8000 fragen, vielleicht kann der dir genaueres sagen aber er hat dir ja schon einen Tipp gegeben. ;)

Mir gefällt die Bassline von der Melodie her zum Beispiel garnicht. Dass höhere gezwitscher (was bei 1:15 reinkommt) ist dagegen ganz schön, besonders so zu der 3:15 Zeit wenn sich das etwas mehr entfallten darf.
Aber ich würde denn Anfang auch anders gestalten. Ist mir insgesamt auch zu atonal (bin eher für harmonien).

sry aber das Lied ist einfach nur mies,

hör dir doch mal ein paar minimal Lieder an...

Bin Euch wirklich dankbar für die offenen Wort.

Muss sagen, desto öfter ich es mir anhöre, umso schlimmer finde ich es auch.

Muss mir angewöhnen die unnötigen Melodien wegzulassen.

Oft sagt meine Freundin während ich einen Track mache, dass es gut ist.
Aber ich meine jedemal es muss noch was rein und nochwas.......

Das ist mit Sicherheit mein gröbstes Problem, dass ich immer meine es wird zu schnell langweilig.

Und weiter gehts!!!

Gruß

Pannik

von den eigenen tracks euphorisch begeistert sein bis man die kritik anderer hört und die ernüchterung folgt, das kenn ich. aber genau das sollte man machen. die tracks zum bewerten vor die HRler werfen.

das sehe ich genauso, vorausgesetzt Du hast das nicht ironisch gemeint.

mmmh....

ne ernst.