kritik bitte

  • Ersteller Ersteller MonkeyBizness
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Mann diese fiesen Downloadseiten - seid Ihr echt so arm, dass es für ein paar E im Monat für eigenen Webspace nicht reicht?

Zum Song:

Der [g=118]Bass[/g] ist etwas ungewöhnlich gemixt, ist aber gar nicht uninteressant, zumal schön aufgedreht gespielt. Irgendwie würde ich mir für den Schluss noch einen richtigen Höhepunkt wünschen, dann könnte das ein echter Kracher werden.

Vielleicht Gitarren im Lauf des Stücks fetter werden lassen? Doppeln? Dreifachen? ;-)
 
Hi,

handwerklich klingt das wirklich gut, finde nichts zu Meckern. Musikalisch trifft es nicht ganz meinen Geschmack, jedenfalls bis 1:06, zw. 1:06 bis 1:28 (und später nochmal) gefällts mir schon besser. Schon mal probiert wie es klingt, wenn man den Part von 1:06 bis 1:28 am Anfang spielt und danach den "härteren" Part ?

Grüße
VBA
 
Moin

Strophe und Refrain passen irgendwie nicht zusammen. Mal klingts wie Cake, mal klingts wie Pearl Jam. Beides gute Band, aber die musikalische Mischung ist wie Gurke mit Zucker oder Matjes mit Karamell.

Spielerisch habt ihrs eigentlich drauf. Euer Sänger ist eigentlich auch ganz passend, aber ihr solltet den Vocalmix brillianter machen. Hör dir mal "Peaches" von den Presidents of the USA an. Sowieso der geilste Song der Welt :D So würds passen, also ordentlich Transienten rein, und einen Kompressor mit etwas Attack, damits schön knackt.

lg
Michael
 
Erstmal danke für die Anregungen!
Das mit der download Seite tut mir Leid, aber wenn ich einmal was hochlade will ich eigentlich nicht direkt für Webspace Kohle latzen...
Werde mal ausprobieren wie das klingt den Song mit dem Refrain anfangen zu lassen...und den richtigen Höhepunkt am Schluss vermisse ich auch ein wenig(wir reden von musik, meine Herren!).
Mr. Birdseemusic:Aufm Gesang ist eigentlich schon ordentlich kompressor drauf. Und was genau Transienten sind ist mir jetzt nicht so klar, steht aber bestimmt hier irgendwo im forum.
Bedankt!!
P.S:Matjes mit karamell klingt eigentlich auch ganz lecker...
 
Ich höre gerade auf kleinen Kopfhörern, scheint aber nicht nicht übel zu sein, hätte nicht unbedingt auf Anfänger getippt. Klingt wie eine ordentliche Live- Aufnahme mit etwas Produktionsaufwand. Der Gesang entpricht nicht immer meinen Vorstellungen, aber im Großen und Ganzen funktioniert das schon mit dem Mixen.

Ich hör´s mir später vielleicht genauer an in gewohnter Umgebung ...
 
Moin

Wenn du den Kompressor mit ein wenig Attack (so 5-10 ms) und einer hohen Ratio einstellst, dann entstehen kleine Pegelspitzen, und zwar genau dann, wenn der Kompressor greifen müßte, aber es aufgrund der Attackzeit nicht tut. Dadurch hast du ein leichtes "Knacken" in den Wortanfängen, wodurch der Gesang "härter" erscheint. Probier das mal aus.

Transienten sind Vielfache von Obertönen. sie sorgen für den "crispen" Sound. Du kannst auch einfach beim EQ mehr Höhen reindrehen :D

lg
Michael
 

Neue Antworten


Zurück
Oben