Krank Amps - Krankenstein - Kennt die hier schon jemand?

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
Eigenwilligen Sound hat das Ding... aber ob schlecht oder gut muss wohl jeder für sich entscheiden
 
joa sehr eigenwillig...nicht mein geschmack das klingt, irgentwie ich weiß net, komisch...
 
Hi,

Der alte Fred - er lebt ja immer noch.

@ ThinK: Dir zu 100 % zustimm.

Geschmaecker sind verschieden.

@ Last_Juror: Wenn andere sich auch so ausdruecken koennten waer alles in Ordnung.

Leider schliessen sich nur allzuviele allzugern den verbalen Entgleisungen eines gewissen tagi an...
Alte Erfahrung: Gemeinsam laestert es sich noch schoener.

Ich hab mit so einem Teil mittlerweile die Gitarren fuer ein ganzes Album aufgenommen. ( Ich bin nur der, der das recordet, bekomm keine Prozente und hab selbst keinen Krank )

Ueber die erstaunlichen Erfahrungen mit dem [g=182]Amp[/g] schreib ich jetzt nur soviel:
Es ist aehnlich wie bei Lead Gesang und guten Mikros.
ZB. Das oft zitierte: "bettet sich wie von selbst in den Mix ein"...

Wegen der vielen verbalen Entgleisungen - keine weiteren Details aus der Kranken Praxis von mir.
Sollen manche ihre Vorurteile von mir aus weiter pflegen.


Anno 2007 hab ich jedenfalls nur gefragt, ob jemand bereits die Marke kennt.


Gruss, Pete.
 
DJAxeman schrieb: Wegen der vielen verbalen Entgleisungen - keine weiteren Details aus der Kranken Praxis von mir.
Sollen manche ihre Vorurteile von mir aus weiter pflegen

Schade Pete, hätte sicherlich einige Leute interessiert. Aber ich kann es verstehen...
 
Ich weiß nicht, wieviel KRANK bei solchen Soundperlen a la "godless endeavor" von Nevermore oder "doomsday machine" von Arch Enemy im Spiel ist. Man weiß ja nie, was da noch im Studio passiert.

Dieser Sound ist definitiv mein Traumsound für death metal..da bekomm ich´n Ständer, verdammt! Weiß jemand, ob die neue Kataklysm auch mit KRANK eingespielt ist ? Die klingt nämlich auch sehr geil.
 
FelixNewman schrieb:
....Natürlich weiß man nicht wieviel [g=77]vst[/g] plugins noch dahinter geklemmt sind...

da ist in erster linie mal ein andy sneap dahintergeklemmt und dem mann trau ich zu, dasser auch aus dem fiesesten [g=182]amp[/g] noch was dickes rausholt.

EDIT: womit ich nichts gegen KRANK sagen wollte, bilde mir erst ein urteil, wenn ich mal einen in natura gehört hab!
 
Dieser Sound ist definitiv mein Traumsound für death metal..da bekomm ich´n Ständer, verdammt!

Sah und hörte am Wochenende 'nen Krank [g=182]Amp[/g] auf einer Bühne. Es war eine Death Metal Band :) - und ich hab' den Sound geil gefunden für diese Richtung - klingt derb böse aber nicht "new". Ich denke es ist halt ein Nischenprodukt - Jack Johnson wird vermutlich nicht glücklich damit...

Grüße don_huberto
 
Ich hab das Glück, dass ein Proberaumkollege von mir sich einen Krankenstein zugelegt hatte. Der [g=182]Amp[/g] an sich ist spitze. Das Problem ist, dass er sich gegen andere Amps überhaupt nicht durchsetzen kann. Soundlich würde ich ihn schon fasst transistorartig einstufen, mit orentlichem Druck. Aber meine Meinung ist, dass das Teil nun wirklich kein besonderer [g=182]Amp[/g] oder ein Soundwunder ist und ich deshald nicht ca. 2000€ dafür ausgeben würde. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir lieber einen Diezel Einstein oder Engl Savage 120 holen. Aber das tut ja hier nichts zu Sache. Ich finde wie gesagt, dass der [g=182]Amp[/g] viel zu teuer ist für das was er bietet. Aber bei sowas spielt der Geschmack ja immer eine große Rolle!!!
 
Finde den Sound der Beispiele auf der Website extrem unangenehm. Dieses Gezischel, zu denen auch die Mesa Rectos tendieren, ist hier wirklich ganz extrem. Nicht mein Geschmack. Klingt hohl, kalt... bääh. :)

Lg Volker
 
Puhhh die Meinungen bzgl. KRANK gehen wahrlich sehr auseinander. Wenn selbst erfahrene Death Metal Musiker eher ablehnend auf die Kranks reagieren, macht sich langsam aber sicher auch bei mir Skepsis breit. Aber wie gesagt, die Alben worauf diese Teile (angeblich)verwendet wurden, gefallen mir auf´s extremste gut.


Was haltet ihr eigentlich von CRATE Topteilen ? Vor´n paar Jahren hab ich gesehen, daß cannibal corpse crate amps verwendet haben auf nem Gig..und der sound kam ja auch einem Bombenhagel gleich:D
 
ein wenig OT....ach egal.

war gestern bei meinem Musikhändler und da ich nix zu tun hatte,

testete ich mal den Valveking top mit dem Krank [g=23]Distortion[/g] Pedal.

Alter Schwede .... ich war entzückt.

M.E. ist der Valveking ohnehin einer der unterbewertesten Amps.
Gut über Sound lässt sich streiten.

Wer den rohen, rüden brutalen Straßenunderdog Gitarrensound a´la Chimaira mag ( Wie soll ich es anders beschreiben) der fährt denke ich, mit der o.g. Konstellation nicht nur gut sondern auch relativ günstig.

Es muß nicht immer ein 6505 sein ;-).

PS: die Krank Tops konnte ich leider bis jetzt noch nicht testen.

LG

Silver
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
487
Guitar_TT
Guitar_TT
B
Antworten
8
Aufrufe
879
Boladão
B
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
697
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben