Kraftvoller Oldschool Gothic Metal

• Ersteller Ersteller Dave1978
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,,,,,,
Also der Song ist geil.....
Was die Dünnheit der Drums betrifft verstehe ich das nicht...mach sie doch fetter....(Eq-ing und Kompression).
Danach den [g=118]Bass[/g] abmischen (so das er sich nicht mit Drums beisst (Git`s und Gesang gemutet).
Die Git`s lassen genug Raum für Kick und [g=118]Bass[/g] zu (denk ich mal).

Wie gesagt ,geiler Song...
viel Spass noch
MfG Chris

Moin.

Zitat:

"Du kannst unter diese dünnen DFH Samples..."

Also ich kenne (und nutze) nur die DFH Custom & Vintage Edition. Aber ich kann mir bei der in diesem Add on gebotenen (absolut erstklassigen) Soundqualität echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus den Samples der EZ-Drummer-Version keinen halbwegs anständigen Sound (Mit Fundament) mischen kann...

Leider kann ich mir die Nummer gerade nicht anhören, aber ich bin mir trotzdem fast sicher, dass es sich hier eher um Mischfehler handelt, als um eine Limitierung durch schlechtes Ausgangsmaterial (was die DFH-Samples anbelangt).

LG,

T.

Schön, daß du das behaupten kannst ohne das Material gehört zu haben.

Meine Behauptung basiert wenigstens auf einer Grundlage: Und zwar behaupte ich (und im übrigen nicht nur ich), daß die DFH-Sampels keinerlei Bottom haben. Von sich aus. Ganz ohne Mischfehler. Ferner behaupte ich, daß es mühevoll ist diese Samples anzudicken, weil man immer an den Raum - oder zumindest den Overhead Kanal des EZD gebunden ist, da die Becken-Samples ohne diesen schlicht und einfach nicht zur Verfügung stehen. Desweiteren stelle ich die Behauptung auf, daß es mir hin und wieder durchaus gelungen ist wenigstens aus Bassdrum, [g=149]Snare[/g] und Toms was vernünftiges zu machen. Aber eben nur bei reduziertem Overhead-Anteil. Und das kanns auch nicht sein. Deswegen jetzt also ohne grossartige Bearbeitung.

Daß der Mix dennoch Anteile frisst ist richtig. Jeder Mix tut das. Die Frage ist nur wie und wo und was der Klang von sich aus hergibt.

also weg mit ätz-drummer und her mit dfh superior =) ... bald übrigens in version 2.0 erhältlich ;)... da gibts dann auch keine ausreden mehr :D

find den mix sehr unangenehm und verwaschen.. kein [g=118]bass[/g], viel hohe mitten, gesäge und gezischel. was hastn für ne abhöre?

dfh superior und ez. das sind doch die gleichen samples oder? nur das bei ez quasi der sampler dabei ist..oder?

Das is das erste Mal, dass ich nen Song von dir höre, der mir gefällt:)
Erinnert mich an Paradise Lost. Der Vers will mich noch nicht ganz abholen, vielleicht Gewöhnungssache...aber ich denke, gesanglich könnte man da von Singstil und -melodie her noch was rausholen. Refrain hingegen kommt sehr gut bis auf das Gesangstiming teilweise. Noch n paar rockende Backing-Stimmen im Refrain dazu, dann geht der nochmal n Tick mehr ab.

dfh superior und ez. das sind doch die gleichen samples oder? nur das bei ez quasi der sampler dabei ist..oder?
kein plan, auf jeden fall kann man bei superior alle overhead / room-mikros und übersprechen von einzelnen trommeln getrennt aktivieren/deaktivieren wie man möchte :)

Ok...dann sagt mal bitte was zum zweiten Versuch. Ich hab mal versucht bei den "Telefon-Frequenzen" etwas aufzuräumen und den [g=118]Bass[/g] weicher und deutlicher zu gestalten.

Also den Song find ich eigentlich ziemlich gut.

Was den Mix und das Fundament angeht:
Untenrum hör ich stellenweise die Gitarren und die Kick (von wegen, Fundament geht mit den Samples nicht...), aber spendier doch dem [g=118]Bass[/g] bitte mehr Präsenz und Tiefbassanteile. Wenn du dann anschließend noch die Gitarren im unteren Frequenzbereich sauber von [g=118]Bass[/g] und Kick getrennt bekommst, so dass alles seinen Platz hat, dann passt der Mix.

Grüße
Cos

yup yup,
der [g=118]Bass[/g] als Instrument fehlt nach wie vor!

Das Doubling der Vox ist auch unsauber.
Mir ist sie insgesamt sogar zu laut. Aussenstehend, nicht im Mix drin.

Und das Ende ist komisch abgeschnitten.
Also als fertige Version lass ich das noch nicht durchgehen. :D

Ari

Ari schrieb:

Also als fertige Version lass ich das noch nicht durchgehen. :D

Ari

Ich auch nicht ;) Hab' mir eure Tipps sehr zu Herzen genommen, aber an dem Teil beiss ich mir im Moment die Zähne aus. Brauch Abstand von dem Song, zumal in meinem Homestudio momentan eh die Hölle los ist. Erst schmort irgendwo was, dann bekomm ich ein kaputtes Effektgerät zugeschickt, dann is was mit der HD-Auslastung nicht in Ordnung und zu guter Letzt wird auch noch ein wichtiger Gig abgesagt. Jetzt hab' ich erstmal die Schnauze voll.

Danke dennoch für die Kritik. Hat mich vor dem Fehler bewahrt mir mit einem kreischigen Mix Präsenz vorzugaukeln.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben