Kräftigen

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Hey!
folgendes...

Meine Stimme hat zu wenig Kraft

Hörbeispiel:

Vöglein

Bisher hab ich meine Songs und Texte eben immer daran angepasst und den Klang meiner Stimme möchte ich auch so charakteristisch halten.

Bloß singe ich definitiv zu tief und mein neuer Song soll eine schöne Liebesballade werden :)

also mal zur Orientierung der Bereich wo ich zuhause bin geht vom tiefen A (also eigentlich schon [g=118]Bass[/g]) zum A unter dem Schloß C.

Meine einfache Frage was gibt es für Übungen um die Stimme zu kräftigen??

Meine Stimme ermüdet sehr schnell und wird dann hauchig. Obwohl ich jetz auch schon 2 Jahre regelmäßig singe.

MFG

Hannes

Meiner Meinung nach ist das überhaupt kein Singen auf deinem "Song", das ist "sprechen im [g=253]Takt[/g]". Du bist extrem monoton, die ganze Zeit auf dem selben Ton, und eine Melodie erkenne ich auch nicht. Und wenn du [g=118]Bass[/g] bzw Barritone von Natur aus bist dann hat das auch seinen Grund. Du musst als Sänger mit dem Arbeiten was du hast. Der Grundton deiner Stimme ist natürlich, den kannst du nicht groß verändern.

Und wenn du sagst deine Stimme ermüdet sehr schnell und wird hauchig (heißer ??) dann liegt das an falscher Technik. Am besten guten Vocal-Coach in deiner Nähe suchen der gute Referenzen hat.

ok :) schlechtes Hörbeispiel stimmt...aber da gibts schon eine Melodie!

Aber danke für den Tipp!