Hi
@artname,
Habe 40 Reimwörter gefunden.
Vierzig Wörter sind mir für meine Methode zu wenig.
Gebe ich in Echtreim "Bande" ein, bekomme ich ca. 4000 Reimwörter. Die kopieren ich mir ( noch zu umständlich) untereinander und scanne sie mit den Augen ab.
..wenn es für dich funktioniert tausende Reimwörter durchzuscannen, dann viel Spaß mit der Methode. Mir helfen die knapp 4000 Assonanzen auf
Bande, wie
stanzet,
Banfe,
Argen wenig, wenn ich einen Reim suche.
Die Echtreim-Qualität empfinde ich auch bei den reinen Endreimen als, sagen wir mal, durchwachsen. Viele Einträge werden aufgrund der Eigenschaft der deutschen Sprache gebildet, die es ermöglicht beliebige Wörter zu komponieren.
Stande,
Überstande,
Kulturüberstande. Solch generierte Wörter wie das 6-silbige sind für mich kaum nutzbar und auch nicht inspirierend. Mein Eindruck ist zudem, dass manche Einträge auf Fehlbetonungen basieren. Unter den Reim-Seiten gehört Echtreim sicher trotzdem zu den besseren.
Oder ich lüfte den Kopf und fahre später mit neuen Reimzeilen fort.
..das finde ich sehr verständlich
Aber mag jeder nehmen, was ihm zusagt. Mir reicht es ein paar Dutzend Reim-Einträge guter Qualität als Hilfsmittel zu haben.
Was habe ich dMn falsch verstanden?
..wo du die Frage so stellst, kommt sie mir seltsam vor..wurde das gesagt??
- Du hast beklagt, dass das Kopieren der Einträge aus Reimhilfen umständlich ist. Du hast einen Link bekommen bei dem es effizient geht
- Du änderst das Thema und beklagst, dass Wiktionary zu wenig Einträge hat. Echtreim hat mehr. OK, geb ich mich geschlagen, ich konnte dir nicht helfen
Viele Grüße, m