Hier gibt es eine rückläufige Liste mit 17.000 Wörtern für lau.
http://www.lehrtheke.de/Wortliste.pdf
Vielen Dank auch
http://www.lehrtheke.de/Wortliste.pdf
Vielen Dank auch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Suche nach dem Reimgenerator mit Themendetektor, Pointenklingel und Sinnsicherung sind wir wohl alle. KI wird's sicher bald möglich machen.Naja, Bündnis und Penis reimen sich jetzt nicht so toll.![]()
Hier gibt es eine rückläufige Liste mit 17.000 Wörtern für lau.
http://www.lehrtheke.de/Wortliste.pdf
Vielen Dank auch![]()
Ich arbeite mit Ipad. Da ist es msE in allen Online-Reimlexika sehr schwierig, alle Reime auf einmal zu kopieren. Das ist sehr schade!
Denn ich notiere am liebsten alle Reime untereinander. Auch wenn es hunderte sind.
[...]
Versteht ihr?
Also spielend leicht vielleicht bei dir. Mir fällt meistens alles zusammen. Wie Dominosteine. Das unterscheidet wahrscheinlich den Handewrker vom Gelegenheitsdichter.Das wiederum böte bei Teestundes Hookline spielend leicht die Möglichkeit, innerhalb von kurzer Zeit die Hookline samt angeschlossener Reimzeilen zu ändern.ö
@mWermut, warum sollte ich so einen Quatsch reimen?
Meine praktische Frage lautete: Wie kann man fürs Ipad 1. alle Ergebnisse einer Eingabe in ein Online-Reimlexikon auf einmal kopieren und 2. dieses so in eine App einfügen, dass man sofort Reimzeilen anfügen kann. Ich schrieb vom working flow.
..wenn es für dich funktioniert tausende Reimwörter durchzuscannen, dann viel Spaß mit der Methode. Mir helfen die knapp 4000 Assonanzen auf Bande, wie stanzet, Banfe, Argen wenig, wenn ich einen Reim suche.Habe 40 Reimwörter gefunden.
Vierzig Wörter sind mir für meine Methode zu wenig.
Gebe ich in Echtreim "Bande" ein, bekomme ich ca. 4000 Reimwörter. Die kopieren ich mir ( noch zu umständlich) untereinander und scanne sie mit den Augen ab.
..das finde ich sehr verständlichOder ich lüfte den Kopf und fahre später mit neuen Reimzeilen fort.
..wo du die Frage so stellst, kommt sie mir seltsam vor..wurde das gesagt??Was habe ich dMn falsch verstanden?
Da hast mich nicht richtig gelesen. ich schrieb:mWermut schrieb:wenn es für dich funktioniert tausende Reimwörter durchzuscannen, dann viel Spaß mit der Methode.
Anfangs nehme ich ca 100 Wörter, überfliege sie und reime bei einem Geistesblitz. Danach ruhe ich ein wenig aus - und scanne bei Bedarf die nächsten Worte. Manchmal suche ich so auch 10 Adjektive, 10 Verben oder 10 Substantive.Artname schrieb:Und beende das Spiel, wenn ich ca 15-20 alternative Zeilen habe. Entweder ich finde meine Reimzeile. Oder ich lüfte den Kopf und fahre später mit neuen Reimzeilen fort.
Artname schrieb:P.S. Aber etwas sehe ich nun beim zweiten Öffnen: Man hat eine gute Möglichkeit, nach phonetischen Lauten zu suchen: so kann man "Bad" und "hat" von einander trennen.