Kostenloser Sequencer mit VST Support

  • Ersteller ButterflyCrash
  • Erstellt am
ButterflyCrash

ButterflyCrash

Registriert
13.01.10
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
69
Hey Leute,

das wäre vermutlich eher eine Frage für einen anderen Bereich, aber als Reason / Record Nutzer fühle ich mich hier gut aufgehoben und Gleichgesinnte können die Problematik wohl am ehesten nachvollziehen. ;)

Ich suche einen alternativen kostenlosen Sequencer mit VST Support und hoffe auf ein paar Empfehlungen, um mir dann den für mich am besten geeigneten rauszupicken. Zwar arbeite ich ausschließlich mit Record, möchte aber mal ein paar interessante VST Synthies ausprobieren, die ich im Netz gefunden hab.

Falls mir die Synthies gut gefallen, wäre meine nächste Frage, ob irgendwer eine Idee hat, wie man sie in Record Songs einbringen könnte. Klar, man kann natürlich mit WAV Files arbeiten oder REX Files draus machen (wobei ich ReCycle aus Protest nicht besitze). Aber vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee, und damit meine ich nicht Record VST-tauglich zu machen oder meine Record Spuren zu exportieren, um sie in dem kostenlosen Sequencer zu verwenden. Schön wäre natürlich, wenn Record über ReWire auch als Master agieren könnte. Ich schweife ab... :D

Wie gesagt, wäre super, wenn ihr mir erstmal ein paar freie Sequencer empfehlen könntet.

Danke schonmal!

Cheers, BC
 
Kostenlos kenn' ich jetzt grad keinen.

Aber schau doch mal in Deine Hardwarekiste. War damit vielleicht mal ein Live Lite gebundelt? Das lässt sich nach Anmeldung bei Ableton auf die aktuelle Version Live Lite 8 aufrüsten, und das erträgt bis zu vier VSTi und kann ReWire Master und Slave. Im Featurevergleich zur Vollversion findest Du alle Fähigkeiten gelistet. - Ältere Lite-Versionen können ReWire noch nicht.

Nicht für umsonst, aber preiswert (60$ für Privatgebrauch) und auch nach der 30-Tage-Testphase unverkrüppelt geht Reaper. Ob das ReWire beherrscht, weiß ich aber nicht.
 
Reaper ist aber nicht kostenlos!

Es gibt nur einen einzigen wirklich kostenlosen Sequenzer.
Und das ist "Kristal" - Audio Engine.



KRISTAL_screen_800x620.jpg
 
Ich empfehle Mal das Magix Samplitude Music Studio 15 - gibt's für schlappe 18 EUR in der Bucht (ein unglaublicher Preis).
 
überliesst hier jeder die Überschrift? :huh:

Ok, dann schmeiss ich gleich noch Cubase Essentials in die Runde.
Schlappe 139€ Und hat alles, was das Herz begehrt.
 
Wow, danke für die vielen Vorschläge! Kristal ist mir sogar ein Begriff. Ich glaub, das ist schon so ziemlich das beste, was es an Freeware gibt, oder? Und dieses Linux Multimedia Studio werd ich gleich mal ausprobieren. Scheut euch aber nicht, weitere Vorschläge zu posten. :D
 
die 8 Spur Version von MuLab ist auch kostenlos

http://www.mutools.com/products.html

(zum Ausprobieren von VSTis sollte das reichen...)

Kristal kann (meines Wissens) nur VST Effekte aber keine Synths/Sampler, also VSTis

Falls Du doch Kristal mit VSTis benutzen willst, es gibt wohl eine Möglichkeit, hab das aber noch nicht ausprobiert:

VSTi Host + VST Host Slavery Suite... (könnte mir aber vorstellen, dass das ein wenig Gefrickel gibt)

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Krachmaschine">Krachmaschine</a> am 28.06.2010 04:01 Uhr]
 
Danke, Krachmaschine. Ich werd mir das mal anschauen. Nochmal vielen Dank an alle!
 
Cubase AI ist kostenlos!
musst dich nur bei steinberg anmelden um ein code zu bekommen!
 
Was ist den Cubase AI ???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben