Kostenlose legale online musik runterladen Sammelthread

  • Ersteller musiiker
  • Erstellt am
musiiker

musiiker

Registriert
22.08.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hey an alle, denke mal, dass dieses Thema hier sehr wichtig sein kann und hilfreich für Jedermann. Habt ihr Seiten für mich parat? Würde mich wirklich freuen und andere bestimmt auch.
 
Es gibt einiges an GEMA-freier Musik im Netz, aber wenn Du auf der Suche nach aktuellen Charthits bist, wirst Du mit kostenlos UND legal vermutlich wenig Erfolg haben.
 
Egal, hier können alle Seiten gepostet werden, auf der man legal musik downloaden kann, egal ob man nur ältere songs runterladen kann, hast du paar?
 
Sorry, ich bin bisher davon ausgegangen, daß die Musik, die mir gefällt nicht legal kostenlos zu bekommen ist, hab mich also nicht darum gekümmert.
Außerdem stehe ich drauf ne echte CD in den Händen zu halten.
 
Also legal gemafreie Musik zu downloaden ist schwierig.
Oft findet man die nicht in den zahlreichen Downloadportalen, da die ja leider nicht so interessant wie die bekannten sind.

Ob wohl da durch aus gute Musik vorhanden ist.

Ich würde daher hier mal nachfragen, siehe Songvoting, ob nicht einer so nett ist und mir ne CD seiner Musik zusammenstellen würde, oder mich an webradios wenden die oft gemafreie Musik Spielen.
 
Also, find' ich weder wichtig noch interessant irgendwie. Kannst dich ja mal durch die MySpace-Anwender klicken ...
 
Hi!

Es gibt auch sehr oft auf Produkten im Supermarkt Downloadcode aktionen. Letztes Jahr waren auf Beck´s Kästen Pappschilder mit Downloadcodes. Pro Flasche ein Code, bei einem Kasten also ca 20 Tracks. Der Code war auf der Rücksteite des Pappdeckels. Wenn man durch einen Laden gelaufen ist lagen in der nähe der Kesten immer sau viele Deckel rum, weil der gehobene Beck´s Trinker die meistens nicht haben wollte. Ich hab das glück und kenne einen Getränkemarktbesitzter, der mir die immer gesammtelt hat, da kommen schnell mal 1000 Lider zusammen.
Die gleiche Aktion läuft auch gerade im Moment, die Schweine haben die codes aber nichtmehr auf die Rückseite des deckels, sondern auf die Flaschen gemacht, das ist jetzt nicht mehr so einfach.

Es gibt aber viele solcher Aktionen.

Gruß
 
Ich denke, dem TE gehts in erster Linie nicht um GEMA-freie Sachen sondern allgemein. Oder hab ich was überlesen?

Persönlich halte ich das eh für ...naja...bedenklich, weil Musik (wie vieles andere auch) einen Wert hat und derjenige, der die Mucke hergestellt/erschaffen hat Zeit, Kosten, Energie etc reingesteckt hat, was auch irgendwie entlohnt werden sollte... Aber gut, nur meine persönliche Sichtweise.

Also legal gemafreie Musik zu downloaden ist schwierig.

hmm...das scheint wohl kein Problem zu sein.....siehe:

www.gemafreie-welten.de

oder

www.clipdealer.com

Is legal, aber eben nicht kostenlos.....;-)


Ob wohl da durch aus gute Musik vorhanden ist.

+1
 
guck dich mal hier auf der seite (z.b. songvoting) um. viele künstler stellen ihre werke online, sind auch viele tolle sachen dabei! :)
 
Also es gibt Seiten auf denen Künstler ihre Songs unter CC-Lizenz zur Verfügung stellen.
Das wäre dann z.B. so etwas wie CCMixter.Da kannst Du dich sogar als Musiker selbst kreativ einbringen und man lernt auch ne Menge nette,teils geniale Musiker aus aller Welt kennen.Wirklich empfehlenswert sich da mal umzuschauen und vielleicht auch selber mal was dazu beizutragen.
Es gibt noch unzählige andere solcher Seiten mit Creative Commons.
Dort wirst Du allerdings keine Charthits finden,dafür aber schon teils aussergewöhnliche und experimentelle Musik.
Bands wie Fort Minor,NIN,Radiohead haben auch schon diverse Titel als CC-Lizenz veröffentlicht.

Ansonsten,wenn Du aktuellere oder auch ältere,bekannte Sachen suchst,würde ich dir zu einer Flat raten.Ist am stressfreisten.
Bei mir haben sich im Laufe der Jahre etwas über 600 CD`s angesammelt.
Ein paar Kartons,randvoll mit Platten,verstauben bei mir auf dem Dachboden.
Seit ein paar Jahren habe ich nun eine Flat bei Napster,die knapp 10 Euro im Monat kostet.
Das empfinde ich als geradezu günstig für die Auswahl die geboten wird.
Gibt natürlich auch noch andere Portale,da weiss ich nur nicht,wie es dort mit den Flatrates aussieht.
Wenn man es umrechnet ist das nicht mal eine CD im Monat und da habe ich früher viel,viel mehr locker gemacht.Leider hat die Qualität der Alben in den letzten Jahren auch stark abgenommen,dass ich auch nicht mehr einsehe mir eine CD mit 2-3 guten Stücken zu kaufen und der Rest ist nur Schrott.Selbst die ganzen,früheren sogenannten "Album-Bands" haben m.M. nach da stark nachgelassen.
Is aber wiederum ein anderes Thema.
smil451c71f7edf7c.gif


Andere Arten von legalen Seiten,kenne ich leider nicht,dass soll aber nix heissen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
hier hab ich mal 3 Seiten gefunden, unter anderem Napster, bei denen man ein paar Tage gratis testen kann, immerhin ein Anfang ;D napster hab ich ja schon ausgekostet^^
http://legalmusikrunterladen.de/musik-flatrate-vergleich/

--> also so etwas geht auch, wenn man paar tage kostenlos musik loaden kann und dann halt nicht mehr XD

Danke für die Mitarbeit schon mal, aber da geht noch mehr^^
 
www.finestego.com

da gibts eigentlich recht viel kostenloses und gutes Zeug. Wenn das Genre jemandem zusagt ist es super :)
 
Nicht komplett kostenlos, aber handhabbare Preise wie ich finde hier.
 
Naja, ich weiß ja nicht, wie perfekt, zielsicher und schnell die Downloads sein sollen. Aber ich besorge mir viel über http://www.tobit.com/radiofx/index.asp.
Ist ein Programm, mit dem man gleichzeitig mehrere Internetradios aufnimmt. Im Angebot ist alles, von den Chart-Sendern über Klassik bis hin zu Exoten. Es gibt/gab auch mal ein Programm, das das ganze Jahr über 24stündig Weihnachtsmusik sendet. Du kannst halt unter einer Unmenge von Radiosendern wählen, in der Gratisversion kann man - glaube ich - vier Sender gleichzeitig aufnehmen. Vorteil: es ist legal, da man ja nur Radiosendungen mitschneidet. So wie früher mit dem Tonbandgerät. Nur geht das halt heute mit Programm automatisch. Auch das rippen in mp3s geht automatisch. Nachteil: natürlich gibt es jede Menge Sender, bei denen die Moderatoren in die Musik reinquatschen. Aber da kriegt man auch mit der Zeit mit, bei welchen Sendern das nicht der Fall ist. Ein weiterer Nachteil: du kriegst jetzt natürlich nicht deinen Wunsch-Song sofort auf dem Präsentierteller serviert. Aber wenn man sich mit vier Sendern nur auf "deutschen Pop" einschießt, dann ist mit Sicherheit nach drei, vier Stunden Aufnahmezeit der aktuelle Hit der geliebten Marianne Rosenberg :) sehr schnell dabei. Und gleich noch Andrea Berg im Duett mit Helene Fischer auch ...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben