Korrekte Einstellungen bei E-mu 0404?

  • Ersteller devilfish
  • Erstellt am
D

devilfish

Registriert
22.01.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
20
hi!

ich möchte gerne den output den meine soundkarte erzeugt, in wavelab aufnehmen ... bitte WIE stell ich das an und was müsste ich evtl. im [g=3]dsp[/g] [g=7]patch[/g] mixer einstellen, damit ich den output als aufnahme-quelle in wave-lab o.Ä. auswählen kann ...

bitte nur drauf antworten, wenn ihrs wisst ... und nicht wenn ihr wage vermutungen anstellt ... hampel damit nämlich schon mehrere tage rum ;) ... da wo ich die karte gekauft hab (thomann), habe ich nur die frage "warum wollen sie das denn machen?" zurückbekommen ... nicht wie es geht, oder ob es überhaupt geht :(

also bitte nur sagen, was ich tun muss ^^

EDIT: und ein RTFM könnt ihr euch sonst wo hinstecken ;) *angenervt ist* ... da stehts nich drin und bei E-MU geht keiner ans telefon

danke schon mal und greetz

kai
 
..also ich verstehe nicht ganz, was du vor hast, demnach kann ich die Frage des Thomann Mitarbeiters verstehen...

...das Ausgangssignal der E-Mu nimmt man in der Regel auf in dem man es in der aktiven Software "rendert" oder den Mix in "eine Datei exportiert"...

Gruß

tkay
 
in den [g=84]Insert[/g]-Kanalslot Masterkanals fügst du den [g=84]Insert[/g] "Send to HOST/WAVE" (oder so ähnlich) ein.

Dann einfach bei Wavelab record drücken.

viel spaß.

P.S. Eine Aufklärung warum du das machen willst wäre trotzdem mal interessant! Auch wir wollen nicht dumm sterben ;)
 
ok ... es weiß jemand ... find ich gut ... kann deiner anleitung leider nich folgen :D ... könntest du davon wohl n paar screenshots machen?

... warum will ich das machen? ... ganz einfach ... ich möchte live-performances mit fl studio 6 machen (nich sagen "NEIN!" ... das geht! ;)) ... jedenfalls möchte ich diese performances aufnehmen ... na verstanden? ;)

greetz kai
 
.. warum will ich das machen? ... ganz einfach ... ich möchte live-performances mit fl studio 6 machen (nich sagen "NEIN!" ... das geht! ) ... jedenfalls möchte ich diese performances aufnehmen ... na verstanden?

ok, von mir aus, du wirst schon wissen was du tust ;)

also zum thema:

du hast einen Masterkanal (rechts unten). Zu dem Masterkanal gehören glaube ich 5 [g=84]Insert[/g]-Slots. In einen (z.bsp. den obersten) machst du einen Rechts-Klick und wählst aus "Send to HOST/[g=12]ASIO[/g]" und wählst dann "Host/WAVE" (oder so ähnlich).

100% kann ich es dir nicht sagen, da ich nicht am Studiorechner sitze und es nur aus meiner Erinnerung sagen kann, aber wenn du ein bißchen die Augen aufmachst, dann wirst du es schon finden.

Jetzt brauchst du in Wavelab nur noch record drücken... :)
 
@tkay: ... O_O verdammt ... da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D ... ja vielen dank ^^

@oldwise: ... aaaahaaaa, DA is der master-[g=190]channel[/g] ^^ ... das problem ist nur, dass wenn ich dann den [g=84]insert[/g] "Output to [g=12]ASIO[/g]/WAVE" auwähle, kann ich kein "host/wave" auswählen, da es grau untelegt is :(


aber trotzdem dank an alle!! :)

EDIT: ... -.- also irgendwie is hier jetzt der wurm drin ... ich habe keinen ton, aber es schlägt alles wie gewohnt aus ...
 
also, wenn es grau unterlegt ist (nicht auswählbar), dann ist der "Effekt" schon in einem anderen Kanal drin. Schau mal nach und entferne ihn dann dort.

Ich war jetzt mal (extra wegen dir) im Studio hab alles genau aufgeschrieben:

Auf einen [g=84]Insert[/g]-Slot der Main-Inserts machst du einen Rechtsklick und wählst "[g=84]Insert[/g] Send (Output to [g=12]ASIO[/g]/WAVE or Physical Source)".
In dem neuen Fenster wählst du dann als Ziel "HOST WAVE L/R".

Dann funktioniert alles.

Du musst natürlich (wie schon oben gesagt) sicherstellen, dass dieses Ziel nicht schon irgendwo anders verwendet wurde!
 
JUHUUU :) ... vielen, vielen dankeschön :D ... jetzt fiunktioniert endlich alles so, wie ichs mir denke ^^ ... auch vielen dank dafür, dass du dir die mühe machst und extra ins studio gehst ;)

greetz kai
 
das war mein ernst, ich bin wirklich extra die hundert meter gelaufen! :D

egal. freut mich, dass es nun läuft!
 

Ähnliche Themen

Necrodani
Antworten
11
Aufrufe
822
akli
A
A
Antworten
7
Aufrufe
677
AngelOfGrief
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben