Information ausblenden

E-MU 0404 Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Necrodani, 21.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallo an alle!!!!
    Ich bin neu hier und will mich vorstellen......
    Mein Name ist Dani und mache Aufnahmen seit meinem 15 Lebensjahr.Musik ist mein Leben....
    Hab mir das E-MU 0404 USB gekauft und hab ein Problem damit....
    Wenn ich aufnahmen mit dem Mic mache hört man es nur auf einer Seite...Links oder rechts, je nach dem ich das Mic angeschlossen hab...
    Geht das nicht dass man es Mono hört, so wie es sich eigentlich für den gesang gehört??Was kann ich einstellen damit das klappt oder wie soll ich vorgehen???Bitte um Hilfe.....Danke im voraus............Lg..........- Dani
     
    Necrodani, 21.10.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Hi und willkommen im Forum!

    Gehts um die Aufnahme oder ums Monitoring?

    Falls Aufnahme: Auf eine Mono-Spur aufnehmen (nicht Stereo), dann ist es nachher auch automatisch in der Mitte.
     
    kickback, 21.10.08
    #2
  3. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallo....
    Geht um die Aufnahme...Ist nicht automatisch in der Mitte..Beim aufnehmen nicht und wenn die Aufnahme fertig ist auch nicht....Hab beim E-MU bei direct Monitor auf Mono gestellt, trotzdem gehts nicht..........
     
    Necrodani, 21.10.08
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Hast du denn jetzt auf eine Mono-Spur aufgenommen?
     
    kickback, 21.10.08
    #4
  5. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Oder meinst du beim Programm auf eine Mono Spur den Gesang aufnehmen???Hab ich noch nicht probiert...Bei CBASE LE hör ich gar nix wenn ich aufgenommen hab und mir die Aufnahme anhören möchte, aber mit dem Programm hab ich mich noch nicht befasst.....Nehm immer mit Audio Studio Generation 6 auf..Mit dem kenn ich mich aus........
     
    Necrodani, 21.10.08
    #5
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ganz genau das mein ich.
     
    kickback, 21.10.08
    #6
  7. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Ok.....Werds versuchen und Vielen Dank für die rasche Hilfe......Gruss - Dani
     
    Necrodani, 21.10.08
    #7
  8. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Öffne dein Patchmix und bei Eingängen (Links oder Rechts) musst du Balance auf null stehen. Im linken Kanal ist der ganz links, bei dem rechten Eingang rechts. Einfach in die Mitte also Null einstellen.

    Edit: Siehe Foto. Das was rot umrahmt ist, ist der linke Eingang. Das Gelbe zeigt dir, wo du den PAN auf 0 stellen musst.
     

    Anhänge:

    akli, 21.10.08
    #8
  9. cobhc999

    cobhc999

    Registriert seit:
    02.04.08
    Punkte:
    5
    5
    Hab das gleiche Gerät, nur ein anderes Problem.

    Wollte heute unbedingt meine Gitarrenspur aufnehmen, doch bei MAGIX im Programm hat es bei der Aussteuerung nie was angezeigt. Im Patchmix jedoch hat es was angezeigt. Komisch ist, dass es schon mal gegangen ist, also nicht dass es eine Neuinstallation wäre. Die Einstellungen sind wahrscheinlich falsch, nur krieg ich die nich mehr so hin. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab meinen ganzen Nachmittag verschwendet, weils nicht gegangen ist. Hätt ich doch nur für die Schule gelernt^^

    Gruss
     
    cobhc999, 23.10.08
    #9
  10. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    @cobhc999
    Hast du in Magix XYZ auch den richtigen Treiber (E-MU ASIO) gewählt?
     
    kickback, 25.10.08
    #10
  11. cobhc999

    cobhc999

    Registriert seit:
    02.04.08
    Punkte:
    5
    5
    Habs jetzt eingiermassen hingekriegt. Hab zuerst mal neue Treiber und Software installiert und dann ists gegangen, nach ein bisschen pröbeln.

    Was jetzt noch stört ist, dass die Midis auf meinem Kopfhörer rauskommen, die Gitarre jedoch, also Waves ect. auf den Ausgängen der EMU-Karte.

    Wahrscheinlich sind es keine Probleme, ich weiss einfach nichtwie ich es einstellen muss. Vor einigerzeit hat alles Prima funktioniert, und bis gestern ist einfach nichts mehr gegangen..
     
    cobhc999, 25.10.08
    #11
  12. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Emu ebenfalls als Midiausgang auswählen.
     
    akli, 25.10.08
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.