E-MU 0404 Aufnahmeprobleme

  • Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Registriert
21.10.08
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
151
Hallo an alle!!!!
Ich bin neu hier und will mich vorstellen......
Mein Name ist Dani und mache Aufnahmen seit meinem 15 Lebensjahr.Musik ist mein Leben....
Hab mir das E-MU 0404 USB gekauft und hab ein Problem damit....
Wenn ich aufnahmen mit dem Mic mache hört man es nur auf einer Seite...Links oder rechts, je nach dem ich das Mic angeschlossen hab...
Geht das nicht dass man es Mono hört, so wie es sich eigentlich für den gesang gehört??Was kann ich einstellen damit das klappt oder wie soll ich vorgehen???Bitte um Hilfe.....Danke im voraus............Lg..........- Dani
 
Hi und willkommen im Forum!

Gehts um die Aufnahme oder ums Monitoring?

Falls Aufnahme: Auf eine Mono-Spur aufnehmen (nicht Stereo), dann ist es nachher auch automatisch in der Mitte.
 
Hallo....
Geht um die Aufnahme...Ist nicht automatisch in der Mitte..Beim aufnehmen nicht und wenn die Aufnahme fertig ist auch nicht....Hab beim E-MU bei direct [g=226]Monitor[/g] auf Mono gestellt, trotzdem gehts nicht..........
 
Beim aufnehmen nicht und wenn die Aufnahme fertig ist auch nicht....

Hast du denn jetzt auf eine Mono-Spur aufgenommen?
 
Oder meinst du beim Programm auf eine Mono Spur den Gesang aufnehmen???Hab ich noch nicht probiert...Bei CBASE LE hör ich gar nix wenn ich aufgenommen hab und mir die Aufnahme anhören möchte, aber mit dem Programm hab ich mich noch nicht befasst.....Nehm immer mit Audio Studio Generation 6 auf..Mit dem kenn ich mich aus........
 
Ok.....Werds versuchen und Vielen Dank für die rasche Hilfe......Gruss - Dani
 
Öffne dein Patchmix und bei Eingängen (Links oder Rechts) musst du [g=184]Balance[/g] auf null stehen. Im linken Kanal ist der ganz links, bei dem rechten Eingang rechts. Einfach in die Mitte also Null einstellen.

Edit: Siehe Foto. Das was rot umrahmt ist, ist der linke Eingang. Das Gelbe zeigt dir, wo du den PAN auf 0 stellen musst.
 

Anhänge

  • emu0404screen.l.jpg
    emu0404screen.l.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 57
Hab das gleiche Gerät, nur ein anderes Problem.

Wollte heute unbedingt meine Gitarrenspur aufnehmen, doch bei MAGIX im Programm hat es bei der Aussteuerung nie was angezeigt. Im Patchmix jedoch hat es was angezeigt. Komisch ist, dass es schon mal gegangen ist, also nicht dass es eine Neuinstallation wäre. Die Einstellungen sind wahrscheinlich falsch, nur krieg ich die nich mehr so hin. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab meinen ganzen Nachmittag verschwendet, weils nicht gegangen ist. Hätt ich doch nur für die Schule gelernt^^

Gruss
 
@cobhc999
Hast du in Magix XYZ auch den richtigen Treiber (E-MU [g=12]ASIO[/g]) gewählt?
 
Habs jetzt eingiermassen hingekriegt. Hab zuerst mal neue Treiber und Software installiert und dann ists gegangen, nach ein bisschen pröbeln.

Was jetzt noch stört ist, dass die Midis auf meinem Kopfhörer rauskommen, die [g=422]Gitarre[/g] jedoch, also Waves ect. auf den Ausgängen der EMU-Karte.

Wahrscheinlich sind es keine Probleme, ich weiss einfach nichtwie ich es einstellen muss. Vor einigerzeit hat alles Prima funktioniert, und bis gestern ist einfach nichts mehr gegangen..
 
Emu ebenfalls als Midiausgang auswählen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben