Aufnehmen mit der E-Mu 0404

  • Ersteller AngelOfGrief
  • Erstellt am
A

AngelOfGrief

Registriert
13.08.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Okay...ich bin absoluter Newbie auf dem Terrain und hoffe,ihr erweist euch gnädig ^^ .
Ich hab gestern mit nem Freund meinen PC zusammengebaut,in den wir als Recordingkarte die E-Mu 0404 eingebaut haben (ich will die nutzen um ein paar Sachen von [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen).Nun denn...als wir dann die [g=422]Gitarre[/g] an den linken (weißen) Input angeschlossen haben,empfing der Patchmix zwar ein Signal,aber weder hatten wir nun eine Ahnung wie man's aufnehmen kann noch worüber das wiedergegeben wird (aus den Lautsprecherboxen kam nichts) und was man für Einstellungen unter den Sounds- und Audiogeräten vornehmen muss.Wir haben es dann noch versucht,indem wir aus dem linken Output ein Gitarrenkabel zum Verstärker geführt haben und über den wurden dann zumindest die Gitarreneffekte von dem Programm wiedergegeben,wenn ich gespielt hab.Mit anderen Programmen haben wir's auch versucht (Guitar Rig,Image Line FL Studio und Steinberg Cubase LE),aber das hatte genau den gleichen Effekt.
Ich wär also sehr dankbar,wenn mir jemand mit Erfahrung mal erklären könnte,wie das alles funktioniert,was für Einstellungen gemacht werden müssen etc.Ich danke schonmal im Voraus ;) .

P.S.: Als ich's heute allein versucht habe empfing das Programm noch nicht mal mehr ein Signal.
 
ok, ich fange mal an:

um externe audiosignale aufnehmen zu können, musst du deinem sequenzer (z.b. cubase) zuerst einmal sagen, woher es die signale beziehen soll. diese einstellungen findest du in der gerätekonfiguration, bzw. unter geräteeinstellungen. dort aktivierst du die emu0404 und nimmst die asioeinstellung vor (emu [g=12]asio[/g]-treiber aktivieren).

anschließend solltest du eigentlich problemlos aufnehmen und abhören können.
 
Danke für den Hinweis, werd's gleich oder morgen versuchen ;) .Aber da das bestimmt nicht klappt (wie ich mich kenne) meld ich mich bestimmt nochmal ^^ .
 
hab ein bildchen für dich gemalt.
 

Anhänge

  • patchmix.jpg
    patchmix.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 132
auch dir geb ich den tip, druck dir das akt. handbuch aus. sind n paar hundert seiten aber mitm laser kein problem. und es lohnt sich! hab meines noch hier, in farbe mit laser geedruckt. kannste gegen umkostenbeitrag im ordner geschickt bekommen (pm an mich).

ansonsten lies es dir am bildschirm durch und probier mal die ein oder andere situation am patchmix. das ding kann mehr als man glaubt. sicher nicht DAS tool, aber für das geld mehr als schick, die effekte sind fürs monitoring mehr als geeignet.

hatte selbst mal ne 0404, bis ich mir nen [g=18]mac[/g] geholt habe. war eigentlich zufrieden damit. sie machte das, was sie tun sollte. viel spaß damit!
 
So,mal ein kleiner Bericht von meiner Seite aus:
Hab's heut erstmal mit dem Tipp von pb05 versucht,bin damit aber nicht zu Rande gekommen.Es gab auch überall nur (neben dem HD Realtek Audiochip) E-[g=3]DSP[/g]... als Einstellmöglichkeit für den Input/Output (weiß nicht,ob das richtig ist?!).Hab einfach damit gespielt und mit den [g=12]ASIO[/g]-Einstellungen...nada.
Aber ich danke für den Screenshot,werd's morgen damit weiterversuchen ;) .Wo findet man denn das Handbuch?Auf der Homepage von EMU?

Edit:// Hat sich erledigt mit dem Handbuch.
 
hast ne pm. links oben blinkt es rot.
 
Jetzt funktioniert's mit dem Aufnehmen :) .Hab an den Einstellungen im Patchmix gespielt und nu klappt's tatsächlich.Hätte das zwar gestern schon posten können,wollte mir aber sicher sein ^^ .
Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe und eure Geduld mit mir blutigem Anfänger ;) .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
L
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lacunaflow
Lacunaflow
Necrodani
Antworten
11
Aufrufe
830
akli
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben