Korg Radias

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Hallo allezusammen!

Da ich gerade dabei bin mir einen neuen Synth zu kaufen, bin ich auch auf den KORG RADIAS gestossen und habe mich gewundert warum keine Beiträge über diesen Synth hier geschrieben wurden.

Ist dieser so schlecht oder warum will diesen keiner?
Dabei hat doch KORG meistens gutes Equipment,oder?
 
HIER findest du alles über den synth.... :)
 
Der Radias ist sicher ein toller Synth. Gäbe es damit viele Probleme, dann würde das bei HR diskutiert werden. Wenig Beiträge muss also kein schlechtes Zeichen sein.
 
Ist dieser so schlecht oder warum will diesen keiner?
ne, glaub ich nicht.
allerdings ist der preis für heutige verhältnisse etwas happig...
ich würde für 1500 eher zu ni komplete + kore tendieren, was vom leistungsumfang her ungleich mehr bietet.

wäre der radias preislich in ms2000-gefilden angesiedelt, würden wohl deutlich mehr leute zuschlagen.
 
also 1400 bzw 1700 Euro (mit tastatur ) für einen 24 stimmigen VA hinzulegen ist irgendwie happig. Da würde ich sofort auf den 80 stimmigen Virus TI Desktop schielen, der zudem noch USB-Audio Integration bietet.

Korg war schon immer etwas teurer als die anderen, wenn man beispielsweise einen Triton sich anschaut könnte man fast sagen zurecht, zumindest was die Erweiterbarkeit des Gerätes und die Qualtität der Sounds angeht.
 
der synth ist schon super hat auch eine usb unterstützung ähnlich wie der ti,
aber die preise sind schon happig wenn auch zurecht hardware ist teuer.
alternativ würd ich ni komplete 4 inclusive massiv empfehlen !

falls nicht schon vorhanden !

gruss Frank :)
 
würd mir für den preis doch lieber nen Virus TI holen..oder für bissle mehr nen alesis andromeda oder nen poly envolver...qual der wahl
 
Hi

Also der Radias ist schon ein sehr geiler [g=365]Synthesizer[/g]. Ich denke der Grund warum du so wenig über ihn liest, ist dass er noch relativ neu ist und auch wegen dem Preis noch nicht so weit verbreitet ist. Klanglich hat er mir ( was ich so in der kurzen Testphase rausfinden konnte ) sehr gut gefallen. Er klingt zwar wie viele va´s auch manchmal nach plastik, aber nicht mal annähernd so wie z.B der Virus. Ich würde ihn vom Klang her weit über dem Virus ansiedeln.
Wenn er dir also gefällt und du das Geld hast, dann...
Allerdings, es stimmt schon in der Preisklasse gibt es natürlich auch durchaus Alternativen, da solltest du aber echt mal in nen Laden fahren ( sogar mehrmals ) und die Sachen die in Frage kommen mal anspielen, denn es ist nicht so dass du mit Ni oder Virus den gleichen Klang wie beim Radias, oder umgekehrt, bekommst. Einen [g=365]Synthesizer[/g] zu empfehlen nur weil er mehr Stimmen hat, halte ich persönlich für sinnlos. Der Minimoog hat nur eine ( und nicht mal Speicherplätze ), treibt aber jedem Virus die Schamesröte ins Gesicht.
 
Klar muss man den Sound und das Gerät auf jeden Fall vor Ort antesten, aber speziell im Unison-Betrieb und im Multimodus kann man im Prinzip nie genug Stimmen haben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben