Korg MS 20 Controller und Cubase ...

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Ich habe mir ein Korg MS 20 Controller bei Ebay gebraucht gekauft ohne die dazugehörige Software ( Korg Legacy Collection ) Das teil läuft nur über USB.
Ich hab das Teil angeschlossen und will nun in Cubase 7.0.6 zu spielen zwingen :)
Leider bekomme ich keinen Sound raus. Die Spur zeigt einen Midiausschlag
Ich habe mal mit meinem Iphone einen kurzen Videobericht gemacht. Ist zwar schwer zu erkennen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

&feature=c4-overview&list=UUvaAoxRnfW6NpBVZsJ_bM2g
 
Nur mal "ins Blaue" getippt: Monitoring der Spur einschalten.
 
Im Spurinspector den Midikanal für das Gerät ausgewählt ?
 
MIDI ist kein Audio - du musst schon ein Instrument in Cubase ansteuern.
 
....hab ich mir doch fast gedacht :) Wie macht man das ne Klangquelle zurouten ?
 
Schön beschrieben ! Eingangsrouting passt. Du musst ein Instrument zuweisen dann passt das.
 
du gehst am besten auf f11 und lädst dir ein VST Instrument wie z. B. Halion
 
... und daher macht der MS20 Mini-Controller eigentlich nur Sinn mit der zugehörigen Software (gerade den MS20). Denn sonst ist er "nur" ein Controller wie viele andere.

Hier kriegst Du die Software:

http://www.korguser.net/shop/software/#klcspbundleup

Dass ein MIDI-Ausschlag angezeigt wird zeigt zumindest, dass das Teil funktioniert. Ist doch auch schon mal was...
 
Oder Instrumentenspur erzeugen.
 
und Andi, die Überschrift... Du bist doch schon länger hier. Die Überschrift in einem Forum sollte schon in etwa das Problem ansprechen.
 
Na, was ist denn jetzt ?
Oder korrigierst Du noch die Überschrift :)

Erzeuge mal eine Intrumentenspur - All Midi Inputs steht ja im Inspector standardmäßig schon drin, ansonsten mal explizit das Teil auswählen.
Sollte das nicht auch ohne Software funzen ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben