KoolKolle
Bei mir war keine DAW im Spiel und die Software erkennt den Midi Port ebenfalls nicht über USB.
Da fällt mir ein, dass ich kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Lauchpad hatte. Aber die Lösung wird dir nicht gefallen - ich hatte relativ schnell die mühsamen Recherchen aufgegeben und in meinem Fall viel Zeit gespart, in dem ich mein System einfach neu aufgespielt hab. Das hat auf Anhieb funktioniert.
Die Problematik war ziemlich identisch, wenn ich das so betrachte. In meinem Fall war beim ersten Anschließen irgendwas schiefgegangen - vielleicht hing es auch bei mir tatsächlich mit der genauen Version zusammen (ich update nur selten), beim neu aufspielen war dann alles aktuell.
Der Novationsupport hatte ein paar Sachen mit mir durchgetestet, aber als selbst beim Editor (mit dem man ja auch die Firmwareupdates macht, weiß nicht ob das Korg auch so ist) wurde das Gerät nicht angezeigt und dann hat er gesagt ich soll es zurückschicken.
Nachdem ich es dann auf verdacht hin nochmal beim Laptop meiner Freundin probiert hatte und es da normal funktionierte entschied ich mich dazu das BS neu aufzuspielen.