Information ausblenden

Korg Minilogue xd Sound Librarian

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Cleptomaniacs, 05.01.20.

  1. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.897
    60897
    Da fällt mir ein, dass ich kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Lauchpad hatte. Aber die Lösung wird dir nicht gefallen - ich hatte relativ schnell die mühsamen Recherchen aufgegeben und in meinem Fall viel Zeit gespart, in dem ich mein System einfach neu aufgespielt hab. Das hat auf Anhieb funktioniert.

    Die Problematik war ziemlich identisch, wenn ich das so betrachte. In meinem Fall war beim ersten Anschließen irgendwas schiefgegangen - vielleicht hing es auch bei mir tatsächlich mit der genauen Version zusammen (ich update nur selten), beim neu aufspielen war dann alles aktuell.

    Der Novationsupport hatte ein paar Sachen mit mir durchgetestet, aber als selbst beim Editor (mit dem man ja auch die Firmwareupdates macht, weiß nicht ob das Korg auch so ist) wurde das Gerät nicht angezeigt und dann hat er gesagt ich soll es zurückschicken.

    Nachdem ich es dann auf verdacht hin nochmal beim Laptop meiner Freundin probiert hatte und es da normal funktionierte entschied ich mich dazu das BS neu aufzuspielen.
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.426
    14426
    Hab gestern Win10 druff gemacht.
     
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.897
    60897
    Wie ist das bei euch mit anderen Computern? Schon mal da getestet?
     
  4. Cleptomaniacs

    Cleptomaniacs Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    24.12.19
    Punkte:
    47
    47
    ne bisher noch nicht, da mein Minilogue xd sonst noch, kaum aus der Schachtel raus, irgendein Fehler hat. Wenn ich Plugins in Ableton spiele damit, dann funktioniert er als Midi Controller hervorragend. Will ich aber den Minilogue selber spielen, dann kommt nur beim 3-4 Drücken einer Taste Sound aus dem Teil. Muss es austauschen. Wenn der neue dann da ist, werde ich es mal mit dem Support versuchen. Die Software wird auch mit dem neuen kaum gehen.
     
  5. Cleptomaniacs

    Cleptomaniacs Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    24.12.19
    Punkte:
    47
    47
    Ich ja..Funktioniert auch da nicht.
     
  6. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.426
    14426
    Nö, habsch auch kä Bock druff. Uff meine Audio-Kisten mach ich möglichst wenig Zeugs druff.
     
  7. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.426
    14426
    Da behauptet einer er wüsste wie´s geht, hab mir das Video aber noch net angeschaut.

     
  8. Cleptomaniacs

    Cleptomaniacs Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    24.12.19
    Punkte:
    47
    47
    In der Registry rumzaubern kann nie die Lösung sein. Es kann funktionieren. Ich vermute es wird sogar. Aber dass ist gebastel. Der Hersteller MUSS es zum laufen bringen. Nur dass ist für mich die Lösung. Versuch es aber mal. Hoffe Du hast Erfolg
     
  9. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.426
    14426
    Das denk ich ja auch, aber dem Hersteller isses scheint´s wurscht. Das Problem betritfft so gut wie alle Geräte von Korg.
    ...aber unser Geld hamse, die Investoren sind glücklich, und das is die Hauptsach...
     
  10. Cleptomaniacs

    Cleptomaniacs Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    24.12.19
    Punkte:
    47
    47
    Wart mal ab. Sobald ich meinen neuen Minilogue xd habe und es nicht geht, werde ich dem Support schreiben.