Korg Minilogue xd Sound Librarian

Bei mir war keine DAW im Spiel und die Software erkennt den Midi Port ebenfalls nicht über USB.

Da fällt mir ein, dass ich kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Lauchpad hatte. Aber die Lösung wird dir nicht gefallen - ich hatte relativ schnell die mühsamen Recherchen aufgegeben und in meinem Fall viel Zeit gespart, in dem ich mein System einfach neu aufgespielt hab. Das hat auf Anhieb funktioniert.

Die Problematik war ziemlich identisch, wenn ich das so betrachte. In meinem Fall war beim ersten Anschließen irgendwas schiefgegangen - vielleicht hing es auch bei mir tatsächlich mit der genauen Version zusammen (ich update nur selten), beim neu aufspielen war dann alles aktuell.

Der Novationsupport hatte ein paar Sachen mit mir durchgetestet, aber als selbst beim Editor (mit dem man ja auch die Firmwareupdates macht, weiß nicht ob das Korg auch so ist) wurde das Gerät nicht angezeigt und dann hat er gesagt ich soll es zurückschicken.

Nachdem ich es dann auf verdacht hin nochmal beim Laptop meiner Freundin probiert hatte und es da normal funktionierte entschied ich mich dazu das BS neu aufzuspielen.
 
Wie ist das bei euch mit anderen Computern? Schon mal da getestet?
 
Ein Fall für den Korg Support würde ich sagen!
Na, wenn der auch so toll is wie die Software und die Geräte selber, dann gut Nacht...
https://recording.de/threads/synchronisation-von-kaossilator-und-kaoss-pad-anleitung.227800/
Hast du´s mal mit deinem Problem beim Support probiert?

ne bisher noch nicht, da mein Minilogue xd sonst noch, kaum aus der Schachtel raus, irgendein Fehler hat. Wenn ich Plugins in Ableton spiele damit, dann funktioniert er als Midi Controller hervorragend. Will ich aber den Minilogue selber spielen, dann kommt nur beim 3-4 Drücken einer Taste Sound aus dem Teil. Muss es austauschen. Wenn der neue dann da ist, werde ich es mal mit dem Support versuchen. Die Software wird auch mit dem neuen kaum gehen.
 
Da behauptet einer er wüsste wie´s geht, hab mir das Video aber noch net angeschaut.

 
In der Registry rumzaubern kann nie die Lösung sein. Es kann funktionieren. Ich vermute es wird sogar. Aber dass ist gebastel. Der Hersteller MUSS es zum laufen bringen. Nur dass ist für mich die Lösung. Versuch es aber mal. Hoffe Du hast Erfolg
 
Der Hersteller MUSS es zum laufen bringen. Nur dass ist für mich die Lösung.
Das denk ich ja auch, aber dem Hersteller isses scheint´s wurscht. Das Problem betritfft so gut wie alle Geräte von Korg.
...aber unser Geld hamse, die Investoren sind glücklich, und das is die Hauptsach...
 
Der Hersteller MUSS es zum laufen bringen. Nur dass ist für mich die Lösung.
Das denk ich ja auch, aber dem Hersteller isses scheint´s wurscht. Das Problem betritfft so gut wie alle Geräte von Korg.
...aber unser Geld hamse, die Investoren sind glücklich, und das is die Hauptsach...
Wart mal ab. Sobald ich meinen neuen Minilogue xd habe und es nicht geht, werde ich dem Support schreiben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
genesysx
genesysx
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
968
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben