kore-thread geändert-muss sein

• Ersteller HARTERzenmeister
  • Erstellt am
HARTERzenmeister

HARTERzenmeister

Gesperrter User
Reaktionen
0
sorrry

tread über kore geändert .
die problemme sind beseitigt und die negativwerbung kann ich daher nicht auf mich nehmen.

die nachfolgenden antworten passen daher nicht mehr unbedingt
:D :D

Kann es nicht bei logics sagen, aber ich glaube nicht daran, dass es am Gerät liegt. Aber, wenn du zurückgeben willst, lohnen ja keine Hilfeversuche.

Hi,

ich habe in diversen Foren (u.a. Cubase.net) gelesen, dass es teilweise erhebliche Probleme mit Kore gibt. Ich denke, NI wird nach und nach die Software besser anpassen. Aber im Moment würde ich mir Kore auch nicht anschaffen.

ich will es eigentlich nicht zurückgeben-
das mit cubase net .habe auch grade gelesen .angeblich soll ja ein update diese probs beseitigen - da ich kore heute bekommen habe , habe ich noch keine produkt aktivation vorgenommen - folglich komme ich auch dann nicht in den genuss von updates - für hilfe bin aber dann trotzdem dankbar:)

was mich alerdings beunruigt ist diese microsoft sql server sache seit dem kontroller anschluss - was hatt das zu bedeuten .
checkt dieser mein rechner ab und sendet die daten an native .
nicht das ich was zu verbergen hätte , abre das
wäre für mich grund das gerärt zurück zu geben weil ich seriöse spionage nicht abkann.
einfach ubgefuckt sowas.

Hi,

Ich würde Sagen das sind Kinderkrankheiten. Kore ist nigelnagelneu, und n fetter brummer. Was hast du denn für nen PC?

Das mit dem SQL-Server... SQL ist ne Datenbank. Kann sein, das Kore die nutzt um die Sounds zu verwalten. Server hat in diesem Fall garnix mit Internet zu tun sondern läuft Lokal. Normalerweise sollte der nicht nach hause telefonieren. Hast du eine Firewall? Wenn du die entsprechend einstellst, sollte das eh kein Problem sein.

Ich kannn dich verstehen, nervt schon, da Freut man sich, und dann sowas....

Benni.

PS: Ruf doch mal bei NI an, und erzähl denen das.

oh ja,von kore habe ich auch schon eine menge haarsträubender geschichten gehört...aber auch so halte ich diese kiste für sehr fragwürdig.ein controller der ausschließlich innerhalb von kore genutzt werden kann und gleichzeitig als [g=398]dongle[/g] dient,sprich immer herumgeschleppt werden muss (für die laptop frickler unter uns)...mmh...

Kore ist halt so eine Sache die mich von Anfang an nicht überzeugt hat und eigentlich bin ich neuem gegenüber immer recht aufgeschlossen. NI hätte mal lieber ihrer Synthlinie etwas aufpolieren sollen und dem Absynth eine benutzbare Oberfläche spendieren sollen.
Nun versucht man die alten Kamellen in einer Art Instrumentenrack nachdem Vorbild von Hypersonic neu zu vermarkten und damit man noch was neues raufsetzen kann, verbundled man das mit einem externen Kontroller der auch gleichzeitig [g=398]Dongle[/g] ist....

Schade das anscheinend das Ganze auch noch so schlecht implementiert ist das es hier und dort Probleme gibt. Mit Battery, Absynth, Kontakt und Reaktor konnte NI noch Maßstäbe setzen... Bei Kore sehe ich da momentan nicht soviel Potential. Das ist seit Jahren das erstemal das mich ein Produkt von NI absolut Null interessiert.

Hi,

ich habe mal nen Testbericht von Kore gelesen, es wurde empfohlen
jedoch fand ich, dass der Bericht ein bisschen Unübersichtlichkeit
des Programms aufzeigte ("zwischen den Zeilen") ganz abgesehen
von dem Hardwareunit, dessen Nachteile ja schon aufgezeigt wurden :D

Würde mich sehr über ein wenig Info hier freuen, wenn noch jemand was weiß!

JP :)

also ich hab jetzt die updates drauf .
im standalone modus siehts nun besser aus . durchschnittsperformance eines vstis etwa 12 - 15 %.
im sequenzer das alte prob :
ein [g=89]vsti[/g] 100% und aussetzer
ohne [g=89]vsti[/g](nur ein kore =40%)

ich hab das teil nicht wegen layersounds.,
dafür sind 500 euro zu viel ...........
ich habe mir das teil wegen kompletten tracksounds geholt,
wobei ich dann die synthis neben einanderschalte und unterschiedlichen midikanälen zuordne.
so kann ich bestimmte stile mit der immer selben mididatei schnell durchsteben
und erstellen etc......
ohne dafür jedesmal nen neuen song laden zu müssen.
darüber hinaus noch alle synthis unabhängig und ohne enviroment gefudel bei kanalwechsel live zu verändern ist das 2te argument .

potis und tasten sind stabil bis sinvoll erschwert.
nur endlosregler mag ich weniger .

wäre ganz hilfreich wenn du auch ein paar infos zu deinem rechner schreiben würdest...

ey ey klar habs vergessen.

pentium 4 ............2.4 gigaherz

northwood cpu
assus board p4te

1ghz ddr ram

honntech [g=3]dsp[/g] 2000
uad und powercore.

windows xp prof. sp2

das klingt doch ganz ordentlich,dafür ist die auslastung wirklich ziemlich krass!denke aber da wird sich mit zukünftigen updates noch was tun.falls nicht,wär's echt übel...

Hi,

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Audiosequenzerhersteller in Zukunft solche Konzepte wie Kore direkt in ihre Programme integrieren. Das macht dann eine externe Lösung, die obendrei Einbindungsprobleme hat, überflüssig.

also ich hab das jetzt mit den buffer einstellungen gelöst so das die performance besser ist .
allerdings wird logic 5 nicht so sehr überprüft.

ich muss sagen das das teil wirklich klasse ist
[g=8]plugin[/g] version:
also das ist wie früher im studio - mann hatt da sein [g=211]rack[/g] an sythis etc übereinander - kann sofort sounds wechseln pro spur etc und sorfortiger zugriff auf sounds
somit kann man für die unterschiedlichsten stile sofort sounds als multitrack laden.
und das demnächst noch übergangslos.

im moment dauert einen performancewechsel zwischen 1 bis 4 sekunden abhängig wieviel instrumente neu geladen werden müssen,

für die meisten synths sind schon seiten zur steuerung vorprogrammiert.
jeder synth kann auf einem anderen kanal angesprochen werden.
(was multitrack-soundwechsel ermöglicht) und ist mit der hard ware sofort
zu bedienen ohne neue einstellungen zu machen -
die tasten ermöglichen jeden sound von der hauptseite durch zusteppen

im übrigen gibs das bald als audio-multi-instrument.

der controller zeigt eigentlich alles an .
die tastatur wird demnächst auch das transportfeld des sequenzers übernehmen können. also rec start stop vorlauf ,rücklauf etc. und spurwechsel.= information von native-

je länger ich mit dem teil rum mache umso mehr sehge ich das ich endlich eine vernünftigen controller habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben