Information ausblenden

KORE 2

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von stefanoni, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stefanoni

stefanoni Themenersteller

12
    Hallo,

Ist es möglich, bei KORE 2, im sogenannten "stand alone" Betrieb , ganz ohne Laptop/PC ein Plugin wie Guitar-Rig zu verwenden.

Ich denke da an eine Live-Situation als Gitarrist wo ich den KORE 2 als Effektgerät benützen würde (mit einem MIDI-Peadal angesteuert).

Wenn nein, gibt es wirklich nur den "receptor" als Alternative zu einem Laptop ?

Danke für einen Tip

stefanoni, 02.10.08
  2. x2mirko

x2mirko

2496
    soweit ich weiß, beschränkt sich die Hardware von Kore nur auf Controllerfunktionen und hat kein DSP, das heißt, darauf wird überhaupt nix berechnet, also kann auch nix im Standalonebetrieb funktionieren. Damit steuert man bloß die Software aufm REchner.

Abgesehen vom Receptor gibt es demnächst noch die V-Box von SM Pro Audio. Die wird ebenfalls ganz ohne Rechner VSTs laufen lassen können. Ist aber noch nicht erhältlich.

mfg,
    Mirko

x2mirko, 02.10.08
  3. stefanoni

stefanoni Themenersteller

12
    Olalla ! Die V-Box scheint genau das zu sein was ich suche. Ein Gerät das unabhängig vom Laptop auf der Bühne mein Guitar-Rig anbietet. Ein Midi-Pedal anschliessen - fertig !

SUPER ! Vielen Dank

stefanoni, 03.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.