KORE 2

  • Ersteller stefanoni
  • Erstellt am
S

stefanoni

Registriert
24.02.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

Ist es möglich, bei KORE 2, im sogenannten "stand alone" Betrieb , ganz ohne Laptop/PC ein [g=8]Plugin[/g] wie Guitar-Rig zu verwenden.

Ich denke da an eine Live-Situation als Gitarrist wo ich den KORE 2 als Effektgerät benützen würde (mit einem [g=32]MIDI[/g]-Peadal angesteuert).

Wenn nein, gibt es wirklich nur den "receptor" als Alternative zu einem Laptop ?

Danke für einen Tip
 
soweit ich weiß, beschränkt sich die Hardware von Kore nur auf Controllerfunktionen und hat kein [g=3]DSP[/g], das heißt, darauf wird überhaupt nix berechnet, also kann auch nix im Standalonebetrieb funktionieren. Damit steuert man bloß die Software aufm REchner.

Abgesehen vom Receptor gibt es demnächst noch die V-Box von SM Pro Audio. Die wird ebenfalls ganz ohne Rechner VSTs laufen lassen können. Ist aber noch nicht erhältlich.

mfg,
Mirko
 
Olalla ! Die V-Box scheint genau das zu sein was ich suche. Ein Gerät das unabhängig vom Laptop auf der Bühne mein Guitar-Rig anbietet. Ein [g=32]Midi[/g]-Pedal anschliessen - fertig !

SUPER ! Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben