Kopierte Drum Samples sind nicht taktsyncron !?

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Vieleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir bei ebay Sample CD´s ersteigert
auf denen für verschiedene BMP´s Drum Samples drauf sind. Ich habe mir ein Sample ausgesucht und auf eine Audio Spur in Cubase importiert. Danach habe ich das Sample mehrmals hintereinander kopiert.
Wenn ich den Klick auf genau die selbe Geschwindigkeit einstelle und das Ganze abspiele läuft mir irgendwann Die Audio Spur aus dem Takt.
Immerhin muß ja die Drum Spur im Takt sein sonst stimmt der Rest ja auch nicht.
Liegt das daran das die Samples www.autsch.de sind? Kann ich die irgendwie syncronisieren?
 
hi eifeljeti,

du MUSST die sequenzer geschwindigkeit an das audiofile angleichen! dir bleibt gar keine andere möglichkeit.
warscheinlich hast du ein part mehrmals mit STRUKTUR-WIEDERHOLEN kopiert??? wenn ja, dann werden die files direkt aneinander geklebt! solltest du das gleiche mit "rechte und linke moustaste gleichzeitig gedrückt" kopieren, dann wird das sample in das vst raster kopiert.
bei nicht korrekter bpm einstellung entstehen dann zwar lücken oder überschneidungen, aber das audio material läuft nicht mehr auseinander, der beat wird dann "nur" abgehackt wiedergegeben.

in vst kannst du sogenannte "REX-Files" importieren. das sind eigentlich ganz normale wav files, die sich aber dem tempo (raster) von vst anpassen.
nur zur info.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben