Kopierschutzstecker?

• Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am
S

Sebastian44

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal gehört das Cubase einen Kopierschutzstecker mitkommen lässt. Diesen muss man irgendwo anschließen, wo müsste ich denn den Stecker der 3er version anstecken? Ich hab am motherboard keinen LPT 1 anschluss mehr dran :-(

Im chat konnte bzw wollte mir auch niemand die frage beantworten.

Also gibt es auch Paralelle bzw. USB kopierschutzstecker von Steinberg? Welcher wird mitgeliefert?

Bitte beantwortet mir das sonst brauch ich mir cubase erst gar nicht zu kaufen

danke

gruß

sebastian

Hi,
ist ein USB-Stecker
CU Frank

Vielen dank, genau das wollte ich wissen. Keine Ahnung warum im chat niemand auf diese einfach frage antworten wollte bzw konnte

Also nochmals danke

Gruß

Sebastian

Sebastian44 schrieb:
Keine Ahnung warum im chat niemand auf diese einfach frage antworten wollte bzw konnte

weil Du, nachdem ich in den chat gekommen bin, nichtmal zwei minuten warten konntest. eine frage stellen und dann gehen ist eine schlechte strategie, wenn man eine antwort will. ;)

Der Gruß

Griffin

Ich hoffe du meinst mit der "3er" Version SX oder SL3 und nicht irgendeine ältere Cubase Version 3, denn für die ältere bräuchtest du einen Druckerport.

Bitte beantwortet mir das sonst brauch ich mir cubase erst gar nicht zu kaufen

Ich hoffe du meinst mit der "3er" Version SX oder SL3 und nicht irgendeine ältere Cubase Version 3, denn für die ältere bräuchtest du einen Druckerport.

ich glaube kaum das er sich eine alte 3er version von cubase kaufen will :D
ja der dongle wird als usb stecker mitgeliefert.

peazen

aliazz

ich glaube kaum das er sich eine alte 3er version von cubase kaufen will
Hehe, glaube ich eigentlich auch nicht.
Was mich nur stutzig gemacht hat war daß er eben auch wegen einem LPT Port Dongle gefragt hat. AUf diese "abwegige" Idee kommt man ja heute fast gar nicht mehr normalerweise.

Das ist auch bei aktueller Software nicht ungewöhlich.

Wir hatten heuer bei uns eine Testversion einer 3D-CAD Software (die viele 1000 Euros kostet) und die war mit einem HW-Lock auf dem Druckerport "verriegelt"

Grüße