Kopieren von Cubase VST 5 Dateien nicht möglich

  • Ersteller Stayeasy
  • Erstellt am
S

Stayeasy

Registriert
23.11.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
32
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5.1 und wollte alle meine Ordner mit [g=539]Cubase[/g]-Songs sichern. Dazu sollte die gesamte Partition, auf der sich diese Ordner befinden, auf eine externe USB-HDD gespiegelt werden.

Alle Ordner wurden korrekt gespiegelt. Bei einigen [g=539]Cubase[/g]-Ordnern kamen ständig Fehlermeldungen (.. konnte nicht kopiert werden, .. möglicherweise verloren gegangen, evtl. Netzwerkproblem) und der Kopiervorgang brach ab. Dies wiederholte sich immer wieder.

Ich versuchte dann die entsprechenden [g=539]Cubase[/g]-Ordner "zu Fuß" auf die USB-HDD zu kopieren; Resultat: selbe Fehlermeldung. Ich habe die [g=539]Cubase[/g]-Ordner als zip-Datei gepackt und versucht rüber zu kopieren; selber Fehler.

Es handelt sich häufig um WAV-Dateien, die nicht kopiert werden können. Allerdings werden die meisten WAV´s problemlos behandelt.

Interessanterweise funktioniert ein Kopieren innerhalb der internen HDD problemlos und ohne Fehler.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Für Hilfe dazu bin ich sehr dankbar!

VG
Stayeasy
 
was ist denn, wenn du andere dateien von deiner festplatte auf die externe kopieren willst?
 
Wie groß sind die Dateien? Wie ist die externe Platte formatiert? NTFS oder Fat32?
 
hi, stayeasy -

vielleicht kann dir ja geholfen werden,

wir hatten vor jahren mal ein ähnliches problem zu bewältigen -
der fehler lag eindeutig in der architektur der songdateien mit der endung *.all.
Damals sind wir so vorgegangen:

wir haben song für song auf ihre inhalte überprüft - im audiopool - und jede datei auf vorhandensein gecheckt>

alles nichtsnutzige wurde entsorgt und zum abschluß wurden die songs aus dem audiopool heraus, in separate ordner aufgeteilt, von den *.all dateien ne verknüpfung angelegt und diese im rootverzeichnis zusammen mit allen notwendigen anderen dateien auf [g=420]cd[/g] gespeichert.

Wir haben nämlich damals die erfahrung gemacht, daß sich [g=539]cubase[/g] mitunter weit verzweigte songfragmente auf der platte / den platten erst mühsam zurechtsuchen muß, bevor das ganze übersichtlich wird.
Erst im audiopool kannst du nachschauen, wo alle zu dem song gehörenden daten abgelegt werden, die wav dateien von hand in verschiedene ordner verschieben gibt ein einziges chaos.

Noch was: wenn du songs auf ner [g=420]cd[/g] oder ner externen platte gespeichert hast, mußt du diese auch von dort starten - in der *.all steht nämlich, wo welche songfragmente zu finden sind, wenn du hier die *.all woanders hinschiebst ohne die dazugehörigen dateien, sucht sich [g=539]cubase[/g] zum schänzchen :)

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
viel erfolg, S4a
 
So, bin wieder da! Konnte deshalb jetzt erst auf eure Beiträge antworten. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Hab jetzt das Problem folgendermaßen (teil-)gelöst: die beiden Ordner mit kopierunwilligen [g=539]Cubase[/g]-Songs (interessanterweise lassen sich alle anderen Ordner mit [g=539]Cubase[/g]-Songs problemlos kopieren) hab ich jeweils als kompletten Song exportiert und konnte diese dann auf die externe HDD verfrachten.

Vermutlich ging das deswegen, weil dabei wirklich nur die Dateien exportiert werden, die im Song tatsächlich benötigt werden.

Noch eine bemerkenswerte Feststellung: die beiden problematischen Ordner konnte ich ohne Schwierigkeiten auf einen 4GB USB-Stick ziehen! Ohne Datenverlust-Meldungen und Meckereien. Muss jetzt auch nochmal versuchen von Stick auf USB-HDD zu kopieren ...

Verstehen muss ich das nicht alles. Da ist [g=539]Cubase[/g] wohl unergründlich! Hauptsache ich bekomme ohne übergroßen Aufwand ein gescheites Backup.

Viele Grüße
Stayeasy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben