Kopflastigkeit ausgleichen?

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Es steht in absehbarer Zeit ein Gig ins Haus und meine Gitarre wehrt sich dagegen... durch massive Kopflastigkeit. Nun wollte ich an dieser Stelle mal nach Mitteln fragen, die dieser entgegenwirken könnten. Von Dingen wie "Hals zersägen" nehme ich allerdings von vorneherein Abstand ;)


Gone
 
Hallo,

vielleicht ein breiter, schlecht über die Schulter rutschender Gurt?
Z.B. aus Wildleder...

Grüße
 
hatte selbiges problem auch mal. hab das dann folgendermaßen gelöst: hab mir einen sehr breiten ledergurt geholt und meine mutter hat da wo der gurt am body hängt so eine art tasche mit angelgewichten angenäht. nachteil dabei ist allerdings, dass du genau rausfinden musst wieviel gewichte nötig sind um die gitarre auszubalancieren und die gitarre dadurch insgesamt schwerer wird.

ich weiß ja nicht was das für ne gitarre ist aber du kannst auch versuchen, dir anzugewöhnen den hals sehr hoch zu halten und dadurch den schwerpunkt mehr in die mitte zu verlagern. das ist auch gut für stretchsachen falls du soli spielst :)
 
Du könntest Dir auch den Gurt (von Deiner Mutter?) an Deine Jacke/Hemd... nähen lassen :D
 
dann musst du das hemd aber noch an deinem bauch annähen :D
 
> "dann musst du das hemd aber noch an deinem bauch annähen"
oder kleben ;)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, gasgefüllte Ballons an die Kopfplatte zu knoten -
sieht obercool aus und man könnte die in einem furiosen Finale platzen lassen :)
 
Hey Jungs! Danke für eure Mühen... der Gurt war einfach schrott. Einen anderen probiert und schon ging´s wieder ab :D

Danke euch!

Gone
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben