Kopfhörermix mit MOTU Ultralite MK 3

  • Ersteller _Marius_
  • Erstellt am
_Marius_

_Marius_

Registriert
05.12.05
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
161
Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Problem einen Kopfhörermix mit dem MOTU zu erstellen. Ich kenne das GErät nicht wirklich, weil ich sonst mit RME-Sachen arbeite und irgendwie habe ich mich da offensichtlich doof angestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgende Situation:
In Cubase habe ich den Master OUt auf die MainOuts des MOTU geroutet.
An das MOTU ist am IN 2 ein MIC angeschlossen.
Über Cue Mix route ich im MIX Window, den Micsound auf den Phonesausgang und packe etwas Hall dazu.

Jetzt würde ich es gerne schaffen auch den Master Out von Cubase auf den Kopfhörer zu schicken. So, dass ich das Verhältnis von Playback und Mic Signal schnell anpassen kann. Aber ich keine Möglichkeit gefunden, dass Playback auf den Kopfhörer zu bekommen. Zumindest habe ich das nicht CueMix intern hinbekommen. Ich kann natürlich die Cubase mAster Out direkt auf die Phones Out schicken, aber das finde ich eigentlich zu umständlich.

Gibts da einen Tipp?

Gruß
Marius
 
Aber ich keine Möglichkeit gefunden, dass Playback auf den Kopfhörer zu bekommen. Zumindest habe ich das nicht CueMix intern hinbekommen.

Kein Wunder, die Möglichkeit gibt es auch nicht.


Gibts da einen Tipp?

Wie du selbst schon genannt hast, entweder vom Sequencer aus den phones out bedienen oder ein nicht benötigtes i/o-Paar (zb s/pdif) dazu verwenden, das DAW-Signal raus und wieder rein zu bekommen. Dann steht das DAW-Signal als Eingang in cuemix zur Verfügung.
 
Aha, ok, damit sind die MOTU Sachen also weit weniger flexibel in ihren Routingmöglichkeiten, als z.B. das RME Fireface mit Total Mix...

Benutz das UltraLite selber regelmäßig?
 
Aha, ok, damit sind die MOTU Sachen also weit weniger flexibel in ihren Routingmöglichkeiten, als z.B. das RME Fireface mit Total Mix...

Definitiv, ja. Cuemix kann nur die physischen Eingangskanäle verwalten, mit TotalMix ist man da weitaus besser dran.

Beim Microbook gibts offenbar zumindest schon einen DAW-Return-Kanal, hoffentlich kommt das dann auch bei den anderen Motus; wär ja längst fällig.

Benutz das UltraLite selber regelmäßig?

Das Ultralite nicht, aber 896er und 828er liegen im Proberaum herum.
 
Ah, verdammt... Ich habe Haare raufend vor dem Ding gesessen und gedacht, dass es diese Funktion doch geben MUSS. Aber jetzt weiss ich bescheid und ziehe mich in meine heile RME-Welt zurück. Danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
948
hanselmann
H
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
nekroatome
Antworten
5
Aufrufe
456
slowhand73
slowhand73

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben