Motu Ultralite mk3 - Monitoring Ableton live

  • Ersteller Pescaboy
  • Erstellt am
Pescaboy

Pescaboy

Registriert
14.01.14
Beiträge
17
Reaktionen
3
Punkte
30
Liebes Forum,

wie bereits im Titel beschrieben wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man in Ableton live 9 mit der Motu das Monitoring-Signal an die Kopfhörer schicken kann!?

Habe die Funktion früher (zu live 8 Zeiten) öfters verwendet aber jetzt ewig nicht mehr gebraucht. Jetzt, wo ich davon wieder gut gebrauch machen könnte, komm ich vor ein paar Tagen drauf, dass ich mit meiner rel. neuen Version (9.1.6) keine Chance habe, das Ding irgendwie zum Laufen zu kriegen!?

Früher ging das so: Ableton - Prefs - Audio - Ausgangskonfig. => Kanäle 13/14 aktivieren und bei „Cue out“ eben diese auswählen

In den Einstellungen meiner Motu einfach bei „Phones Assign“ - Phones 1-2 auswählen

Krieg’s so leider nicht mehr hin. Bitte also um euren Rat!

Vielen Dank vorab, ihr seid super ^^

LG
Christoph

P.S.: Mac OsX Yosemite, iMac 2008, Ableton Suite 9.1.6, Motu Ultralite mk3
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings mit reason8.2, cubase 6 Elements und einem motu 828 mk2.
System iMac 2008 Maverick

Ich kann in keinen Kanal reinhören.
Selbst der motu cue mix funktioniert nicht
 
Moin,
ich würde den Thread hier gerne einmal aufleben lassen.
Ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Ich möchte während eine Live-Midi-Session mit mehreren gerne in einzelne Spure reinhören bzw. vorhören und wenn für gut befunden in die Live-Session reinfaden. Das ist es eigtl. schon.

Hab den Cue auf 3/4 gestellt und hinten am Motu meinen Kopfhörer in out 3 gesteckt. Es ist Pegel vorhanden, doch hören tue ich nichts.
cueMix FX ist auch vorhanden, doch weiss ich da tatsächlich nicht, was zu tun ist. Ich nutze es nur um die Lautstärke meiner Boxen zu regulieren.
Am MOTU Audio Setup hab ich mich auch schon versucht.
Das o.g. "Kanal 13/14 aktivieren" hatte ich auch woanders gelesen, meine aber dass es dann nicht mehr in der neuesten Ableton Version gibt.

Kann mir jemand einen Leitfaden mit auf den Weg geben?

Bin echt schlecht, was Routing Geschichten angeht.

Vielen Dank im voraus!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben