MOTU Ultralite mk3 Hybrid - Probleme mit Inputs

public_hh

public_hh

Registriert
25.12.08
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
256
Hallo miteinander,

ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Audio Interface.

Hauptproblem ist, dass das Input Signal sehr leise ankommt und es obendrein so klingt, als wäre ein bitcrusher Effekt drauf. Das gilt für alle Eingänge.
Komischerweise gab es zwischendurch Momente, als es ging, das letzte mal, nachdem ich die Audio Software erneut installiert habe.
Ein Tag später war es auf einmal wieder da, dann mal wieder kurz weg und mittlerweile permanent da.
An den Eingängen ist ein leichtes Rauschen vorhanden, was man am den Lautstärke Balken sieht. Zwischendurch ploppen immer mal wieder komische Sounds auf, so ein Art leichtes, tiefes Pumpen...
Wenn’s läuft, dann gibt es das Rauschen nicht.

Ich lass das AI über USB (MB Pro ohne FireWire) laufen, kann über cuemix fx entsprechend einstellen.

Da das AI auch ohne Computer eingesetzt werden kann, hab ich das USB getrennt, weil ich vermutete, dass sich das AI evtl mit ner anderen Software beißt. Ist aber nicht so, der Bitcrusher Sound ist immer noch da, so dass ich vermute, dass es am AI liegt.

Doch was kann es sein, warum ging’s zwischendurch mal wieder und dann wieder nicht. Einmal kam und ging es sogar innerhalb einer Session, gefühlt nicht plötzlich, sondern leise reinkommend und gehend... sehr strange. Es gibt nichts an dem man sich orientieren kann oder irgendwelche Hinweise vermittelt.

Auf Werkeinstellungen zurücksetzen hab ich auch schon mehrmals gemacht.

Die Outputs machen keine Probleme, die laufen top. MIDI läuft auch.

Der auf der offiziellen MOTU Seite verfügbare Firmware Updater funktioniert leider auch nicht. Da heißt es, die Software muss aktualisiert werden.
Auf dem MOTU ist die 1.00. Die aktuellste die 1.07. Ich bin aufm Mac auf 10.15.7 (Catalina) und überlege ob ich’s mal mit nem Big Sur Update versuche

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben