Cubase 5 und Motu 828MKII Kopfhörermix

  • Ersteller nekroatome
  • Erstellt am
nekroatome

nekroatome

Registriert
12.11.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo liebe Homerecorder,

ich hab mir vor kurzem ein Motu 828MKII besorgt und hab es folgendermaßen angeschlossen:

vorverstärktes Signal(Goldmike) an Eingang 1(bei der 828 MKII)
Monitore an Main Out
Kopfhörerverstärker an Ausgang 1+2
Aux send(für die Stimme die in den Kopfhöreramp gehen soll) hab ich bei Ausgang 3 drin, weil die ja Mono ankommen kann.

Was ich will ist eigentlich das ich das Verhältnis Stimm/Beat im Kopfhörer ändern kann also einen seperaten Kopfhörermix habe.

Verkabelung müsste an für sich ja schonmal richtig sein.

Problem ist jetzt das Routing im Cubase5.
Kann ich in dem Mixer die Kanäle nur auf ein Ausgang schicken? Ich muss die doch auch auf zwei senden können oder?

Praktisch auf Main Out & mein Kopfhörerverstärker.
Dachte ich kann Mixer1 für die Mains nehmen und Mixer2 läuft beispiel als ein zweiter MIX und den schick ich auf Ausgang 1+2 aber die laufen nicht seperat sondern, was ich in Mixer 1 ändere ändert sich in Mixer 2 auch. Überseh ich etwas?

Vielen dank schonmal.-
 
Les' dir mal im Handbuch das Kapitel Control-Room durch...

[Edit]
Aux send(für die Stimme die in den Kopfhöreramp gehen soll) hab ich bei Ausgang 3 drin,
Wo Aux send? Wo geht Ausgang 3 hin?

Kopfhörerverstärker an Ausgang 1+2
Und was ist mit der 3 - da sind doch deine Vocals, oder?!?!

Hast du noch ein Pult - oder versteh ich nur deine Verkabelung nicht?!?!
 
Mixer 1 und Mixer 2 sind - soweit ich weiss - nur von der Darstellung her unterschiedlich.

Du solltest für den Kopfhörermix Sendwege auf eine Spur einrichten, die dann extra Ausgänge zugewiesen bekommt.

Clemens
 
So wie SlimJim sagt, Du solltest Dir ueber Cubase im ControlRoom einen KopfhoererMix anlegen, da kannst Du dann, unabhaengig vom StereOutSignal Deine einzelnen Kanaele in der Summe angleichen wie Du sie brauchst und an Dein Kopfhoerer Anschluss ausgeben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben