Information ausblenden

Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Someone, 26.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Someone

Someone Themenersteller

654
    Hi,
    Ich wollte mir mal neue Kopfhörer anschaffen. Anforderungen wären:
    - Möglichst klarer, reiner Sound, also ein möglichst neutrales Klangbild
    - Sollten bequem sitzen, so das man sie auch mal mehrere Stunden tragen kann
    - Sollten "geschlossen", also so das man von Umgebungsgeräuschen nicht mehr viel mitbekommt

Vom Preis her sollten sie nicht über 200€ gehen, und ich weis das sich da jetzt einige schwer tun werden aber es muss halt auch mal zu einem günstigeren Preis gehen. Das die Kopfhörer dann qualitativ nicht zur Extraklasse gehören werden ist mir auch klar... Suche einfach nur das Beste was ich für diesen Preis bekommen kann.

Bin auf Recherche bis jetzt über die "Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm" (sollen allerdings etwas Basslastig sein), die "Sennheiser HD 380 Pro" und "Sennheiser HD280Pro" gestolpert, welche alle drei in anderen Foren schon einmal als Kopfhörer zur Musikproduktion empfohlen wurden.

Someone, 26.01.13
  2. Track

Track

Artikel:
    4
    12971
    Track, 26.01.13
    Someone bedankt sich.
  3. Someone

Someone Themenersteller

654
    Vielen Dank, meine Liste mit Kandidaten hat sich erweitert :)
    Werde mir die einzelnen Berichte + Kritiken dritter Quellen noch einmal genau durchlesen.
    Im Moment überlege ich einen folgender Kopfhörer zu kaufen:
    Shure SRH840 Reference Studio Headphones
    AudioTechnica ATH-M50
    Sennheiser HD 380 Pro

Someone, 27.01.13
  4. Einfach

Einfach

1960
    Ich habe die DT770, DT880 und ATH-M50.

Für längere Sitzungen nehme ich die 880, die M50 sind etwas mittenbetonter. Basslastig würde ich zu den 770 nicht sagen, leicht betonte Bässe ;)

Ansonsten wollen wir hoffen, das der gute alte Musikladen nicht ausstirbt, wo man hingeht und etwas austestet ;) Genau das würde ich dir vorschlagen.

Einfach, 27.01.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.