Kopfhörer zum Mischen und Mastern für Reisen

• Ersteller mavo0013
  • Erstellt am
Darüber will man also nicht sprechen. Auch ok.
Ist ja schließl. Ausschusskriterium

Darüber will man also nicht sprechen. Auch ok.
Ist ja schließl. Ausschusskriterium
Dieses Problem hat man nur mit schlechten Kopfhörer.
Wenn lange Herumschrauben muss weil man Dinge nicht klar und deutlich hören kann und wenn man einen merkwürdigen Frequenzgang sowie undefinierte Transienten ertragen muss.
Beyer und Co erfüllen dieses meisterhaft.

Dieses Problem hat man nur mit schlechten Kopfhörer.
Wenn lange Herumschrauben muss weil man Dinge nicht klar und deutlich hören kann und wenn man einen merkwürdigen Frequenzgang sowie undefinierte Transienten ertragen muss.
Beyer und Co erfüllen dieses meisterhaft.

Das Problem habe ich auch mit hi x65 und den lcd x. Ich arbeite damit deutlich länger als nur 20 min am stück.

Das Problem habe ich auch mit hi x65 und den lcd x. Ich arbeite damit deutlich länger als nur 20 min am stück.
Ich habe keine Probleme mit den LCD-X.
Ich arbeite aber auch nur mit Kopfhörer und wechsle nicht zwischen Monitore und Kopfhörer, evtl. ist das ein wichtiger Unterschied zu dir.

Merkwürdig ist ja relativ. ;)
Ich habe jahrelang mit "helleren" Kopfhörern gearbeitet, aber hat nur zum Checken, ansonsten über Lautsprecher.
Hör Dir mal alte Sachen aus den 80ern von Peter Gabriel, Phil Collins oder The Cure an.
Und dann schau mal auf den Analyzer was da für Energie bei 7-8kHz stattfindet, wenn der Gesang einsetzt.
Oder manchmal auch bei 3-5kHz.
Viele Lieder sind da over the top.
Bei den Beyerdynamic hört man das, da wird es eklig, bei meinen EXS auch, aber nicht so extrem. Bei den HD650 nicht, weil viel wärmer abgestimmt.
Also, wenn man jetzt nur mit Kopfhörern arbeitet, finde ich es trotzdem noch wichtig, je nachdem was man für einen KH hat, eine hellere oder dunklere Variante zum Gegenchecken zu haben.

Also, wenn man jetzt nur mit Kopfhörern arbeitet, finde ich es trotzdem noch wichtig, je nachdem was man für einen KH hat, eine hellere oder dunklere Variante zum Gegenchecken zu haben.
Richtig, Du findest das wichtig, ich eben nicht