Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 13.082
Ja cool, alle haben ne Meinung. Wartet doch einfach ab bis OP was dazu sagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist keine Meinung sondern steht so im Beitrag des TE wenn man mehr als die erste Zeile liest.Ja cool, alle haben ne Meinung
Jawohl Herr Experte.Das ist keine Meinung sondern steht so im Beitrag des TE wenn man mehr als die erste Zeile liest.
Und was daran jetzt "cool" ist muss auch mal erklärt werden.
So ist das nunmal, alle haben ne Meinung… darum geht es ja in diesem Forum: Meinungen zu sammeln - Entscheidungen treffen darf Mensch dann für sich.Ja cool, alle haben ne Meinung. Wartet doch einfach ab bis OP was dazu sagt.
OK, danke. Für 2 bleibt dann eigentlich nur noch der Verum 1 mit EQ und can Opener im Signalweg übrig. Alle anderen Kandidaten sind deutlich teurer, geht so um die 1k los.Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften! Ich versuchs nochmal klarer zu formulieren:
1) Aktuell suche ich einen Kopfhörer, der vor allem kompakt ist (für Reisen insbesondere), der aber einigermaßen ok ist zum Recorden, Mischen, Mastern (wobei - und das war besonders missverständlich, sorry - Recorden und mischen wichtiger ist als mastern). Die Größe bzw. Praktikabilität ist aber wichtiger am Ende, der DT770 ist irgendwie sperrig im Rucksack und habe immer Angst, dass er kaputtgehen könnte durch den Transport
2) Ich habe ansonsten noch nie wirklich über Kopfhörer gemischt/gemastert, daher die Aussage des "möglicherweise nicht optimalen" DT 770 Pro - ich weiß schlicht nicht, wie da so die Meinungen dazu sind, weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Als ich ihn gekauft habe, ging es darum, einen brauchbaren geschlossenen Kopfhörer für Gesangsaufnahmen zu haben. Aber interessant finde ich das Thema, mit einen guten Kopfhörer als Abhöre zuzulegen. Das muss aber nicht zwingend der gleiche sein wie unter 1)
Für 1) würde ich mal sagen - viel mehr als 200 sollten es nicht sein, wenns weniger ist umso besser. Für 2) würde ich dann sicher mehr Geld ausgeben, allerdings jetzt auch keinen 1000er (bin ja kein Profi). Vllt. 300-400?
Sorry nochmal für die Unklarheit!
Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften! Ich versuchs nochmal klarer zu formulieren:
1) Aktuell suche ich einen Kopfhörer, der vor allem kompakt ist (für Reisen insbesondere), der aber einigermaßen ok ist zum Recorden, Mischen, Mastern (wobei - und das war besonders missverständlich, sorry - Recorden und mischen wichtiger ist als mastern). Die Größe bzw. Praktikabilität ist aber wichtiger am Ende, der DT770 ist irgendwie sperrig im Rucksack und habe immer Angst, dass er kaputtgehen könnte durch den Transport
2) Ich habe ansonsten noch nie wirklich über Kopfhörer gemischt/gemastert, daher die Aussage des "möglicherweise nicht optimalen" DT 770 Pro - ich weiß schlicht nicht, wie da so die Meinungen dazu sind, weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Als ich ihn gekauft habe, ging es darum, einen brauchbaren geschlossenen Kopfhörer für Gesangsaufnahmen zu haben. Aber interessant finde ich das Thema, mit einen guten Kopfhörer als Abhöre zuzulegen. Das muss aber nicht zwingend der gleiche sein wie unter 1)
Für 1) würde ich mal sagen - viel mehr als 200 sollten es nicht sein, wenns weniger ist umso besser. Für 2) würde ich dann sicher mehr Geld ausgeben, allerdings jetzt auch keinen 1000er (bin ja kein Profi). Vllt. 300-400?
Sorry nochmal für die Unklarheit!
Den oben genannten VSX fand ich auch interessant, der lag nur bei ca. 400... würdest Du nicht empfehlen?Für 2 bleibt dann eigentlich nur noch der Verum 1 mit EQ und can Opener im Signalweg übrig. Alle anderen Kandidaten sind deutlich teurer, geht so um die 1k los.
Da seh ich keinen großen Vorteil zum DT770 - aber danke!Ich werfe mal den ATH-R70x in die Runde
Möchte nochmal betonen. Probiere die Earpods!
https://www.amazon.de/dp/B0D7MMHP13...l_share=cm_sw_r_cp_ud_dp_TAERER27F5M7GPJCP6TM
Wie gesagt. Mit Harman Kurve und Can Opener sehr empfehlenswert.
Wo liest Du das mit Can Opener und Harman Kurve?
Hab ich noch nie selber probiert. Das Problem sehe ich in der Bauart. Dynamische sind meiner Meinung und Erfahrung nach generell ungeeignet zum Mischen.Den oben genannten VSX fand ich auch interessant, der lag nur bei ca. 400... würdest Du nicht empfehlen?
Den oben genannten VSX fand ich auch interessant, der lag nur bei ca. 400... würdest Du nicht empfehlen?
Ich hab zwar keinen Pool, wusste aber bisher nicht, dass der Sony MDR-7506 faltbar ist. Muss ich mir mal merken. Übermäßig teuer sind die ja auch nicht.Ich nutze unterwegs am Laptop gerne den Sony MDR-7506. Klingt OK, ist leicht und faltbar und kostet nicht die Welt, falls er doch mal in den Pool fällt.
Sorry, ich kenne mich da net sobald so aus - Can Opener ist ein Plugin oder sowas? Ok, ich versuche das mal zu recherchieren… wie gesagt, bin kompletter Kopfhörer-Neuling…Wie meinst das? Das war eine Empfehlung. Du kannst es auch lassen, wenn du ohne besser klarkommst
Wie meinst das? Das war eine Empfehlung. Du kannst es auch lassen, wenn du ohne besser klarkommst
Ah, jetzt hab ich auch ein Bild gesehen, wo die zusammengefaltet sind. Könnte echt interessant sein!Ich nutze unterwegs am Laptop gerne den Sony MDR-7506. Klingt OK, ist leicht und faltbar und kostet nicht die Welt, falls er doch mal in den Pool fällt.![]()
Ja genau, ist ein Plugin. Es simuliert quasi den Effekt, das bei normalen Abhörboxen du mit deinem linken Ohr auch die rechte Box zeitverzögert hörst, was ja bei Kopfhörer nicht der Fall ist, wo man auf dem linken Ohr nur das linke Signal hört.Sorry, ich kenne mich da net sobald so aus - Can Opener ist ein Plugin oder sowas? Ok, ich versuche das mal zu recherchieren… wie gesagt, bin kompletter Kopfhörer-Neuling…
Und wenn das mit den Austrian Audios auch so geht, schau ich da auch nochmal rein...