Kopfhörer...welcher denn?

A

Arnie

Registriert
12.01.05
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi!

Ich suche einen Kopfhörer zum recording daheim. Er sollte den Klang nicht schönen und so bis ca 150 Euro kosten. Etwas mehr ist auch nicht schlimm.


Gibts da irgendwelche Vorschläge?
 
AKG Studio 271

Ehrlicher Klang. Saugut zu tragen. Manche sind von der Abschaltautomatik genervt.

Trotzdem: Tolles Teil!

LG,

Soares
 
Hey Leutz wasst ist eigentlich mit euch los?

Wisst ihr was die suchfunktion ist? Nicht nur, dass es schon zig Threads mit genau diesem Thema gibt, nein inzwischen werden sogar schon täglich zwei davon aufgemacht... Sorry, nimms nicht persönlich, aber wenn man in jedem zweiten Thread die gleiche Frage stellt wirds hier echt ziemlich öde...
 
Hi Arnie!
Also ich selber bin mit dem hier ganz zufrieden AKG K240 Studio. Preis circa 99€
 
AKG Studio 271

Ehrlicher Klang.


Tut mir Leid dich Entäuschen zu müssen... aber die 271 sind alles andere als ehrlich... sie sind etwas basslastig und nicht das was man sich unter linear vorstellen würde

linearer hörer ist zB: 240 DF


würd aber trotzdem in richtung 271 (geschlossene form für aufnahme von vocals sehr gut geeignet + mischen gut geeignet) und 240s empfehlen... (halboffene form für aufnahme von vocals gut geeignet + mischen gut geeigent)

aber ein kopfhörer ersetzt NIE monitore...
 
aber ein kopfhörer ersetzt NIE monitore...

Gewohnheitssache...ich hab mich auf den 240 DF gut eingehört...da muß man in Monitore schon einiges invstieren, um das zu toppen.
Ist aber eine Glaubensfrage und vor allem ein anderes Thema. Man kann's halt nur nicht so kategorisch ausschließen...deshalb die Bemerkung.

Was mir an dem Kopfhörer besonders gefällt:
Es schmerzt nicht, ihn zu tragen...auch nicht nach Stunden. Im Gegenteil, es kommt der Zeitpunkt, da merke ich nicht mehr, daß ich ihn trage. Die Anschlußleitung hatte schon darunter zu leiden...:D

Pepe
 
Im Gegenteil, es kommt der Zeitpunkt, da merke ich nicht mehr, daß ich ihn trage. Die Anschlußleitung hatte schon darunter zu leiden...

selbiges ist mir auch schon zu oft passiert :D
 
pitsieben schrieb:
aber ein kopfhörer ersetzt NIE monitore...

Gewohnheitssache...ich hab mich auf den 240 DF gut eingehört...da muß man in Monitore schon einiges invstieren, um das zu toppen.
Einspruch, Euer Ehren:

Das Stereopanorama kann man prinzipbedingt unter Kopfhörern nicht so beurteilen, wie über Lautsprecher.

Der Grund (auf die Schnelle): Das was der linke Lautsprecher wiedergibt, erreicht auch Dein rechtes Ohr. Das klappt bei Kopfhörern nicht. Allerdings gibt es sowohl Kopfhörerverstärker (mit "Crossfeed") als auch spezielle PlugIns (für den Masterbus), die das ausgleichen wollen.
 
Das klingt sinnig...hab ich bei mir allerdings noch nie als Problem ausgemacht.
 
kommt natürlich auch drauf an ob man eher musik für leute macht die sie warscheinlich über mp3 player etc höhren oder eher in der club und jam szene zuhause sind. Die vor- und nachteile sollten ja jedem klar sein.
 
Tut mir Leid dich Entäuschen zu müssen... aber die 271 sind alles andere als ehrlich... sie sind etwas basslastig und nicht das was man sich unter linear vorstellen würde

linearer hörer ist zB: 240 DF

Also die Professional Audio hat 10-12 Kopfhörer getestet und der
271 war dort Testsieger! Ob der 240 DF dabei war, weiß ich
allerdings gerade nicht.

Nur daß der Tragekomfort so gut ist kann ich jetzt nicht ganz
unterschreiben. Ich finde dieses Plastik-Kunstleder etwas
billig und unangenehm. Am besten hat das meiner Meinung
nach Beyerdynamic gelöst, das Material fühlt sich bei denen
viel besser und angenehmer an.
Aber vom Klang her sind die AKG 241er schon mit am neutralsten!
 
kommt natürlich auch drauf an ob man eher musik für leute macht die sie warscheinlich über mp3 player etc höhren oder eher in der club und jam szene zuhause sind.
Kommt, denke ich, auch generell auf die Musikrichtung an.
Meinen Drei-Akkorde-ab-dafür-Rock kann ich immer und überall mischen, solange der Frequenzgang nur einigermaßen linear ist. Zu wenig Feinheiten für viel Aufhebens.
 
Also, ich habe mir heute den AKG K271 gekauft und ich muss sagen: sehr gut. Zusätzlich dazu habe ich mir auch gleich noch den DT 990 geholt. Auch mit dem bin ich bestens zufrieden.

Selbstverständlich habe ich die Hörer erstmal probegehört und es sind da schon Unterschiede vorhanden. Mir ging es aber auch darum, 2 verschiedene zu haben, so dass ich auch mal gegenhören kann.

Der Tragekomfort des K271 gefällt mir geringfügig besser als der bei den DT-Modellen. Obwohl ich mir da natürlich auch gerne diese samtig-plüschigen Samt-Polster gewünscht hätte. Sehr gut gefällt mir die steckbare Kabelverbindung des K271.
 
auch ich habe vor demnächst den k271 hörer zu holen.
ist der klang nice?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben