Can Opener hebt den Bass schon irgendwie an, weil es psychoakutstisch wirkt, RME crossfeed ist da linearer. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber ich hören in can opener definitv mehr Bass auf meinen KH.
Ich habe heute can opener das erste mal getestet mit einer 30 Tage Demo. Bis jetzt bin ich angenehm überrascht, im Vergleich zu RME crossfeed ist es suptiler und natürlicher. Ich glaube dass 100% crossfeed in can opener auch etwa zwischen stufe 2 und 3 vom RME liegt. Es lässt sich auch nur bedingt mit RME crossfeed vergleichen.
Ich denke auch, dass es wirklich sehr auf die KH ankommt, ich habe mir vor ner Woche die HEDDphoneTWO gekauft, die sind schon von Natur aus ohne crossfeed, extrem tief, mit ein klein wenig crossfeed, habe ich 0 Ermüdungserscheinungen und es wirkt wie in einem perfektem Raum, auf den KH habe ich öfters mal das Gefühl dass meine Lautsprecher noch laufen.
Alles in allem glaube ich schon, dass can opener sein Potential erst bei sehr schnellen und hochwertigen dynamischen Treiber (oder/und eben AMT) entfalten kann. Liegt ja auch irgendwie in der Natur der Sache. Ich werde es in 2 Wochen noch auf den Focal Utopia testen, wenn die Demohörer mal ankommen. Da ich gerade auf KH Suche bin.
Nach meinem Eindruck: can opener ist wesentlich besser als z.B. RME crossfeed oder Waves NX ohne Raum. Crossfeed ist mit GUTEN KH einfach nur geil, meiner Erfahrung nach.... Ich habe da keine Ermüdung und ein tiefer Raum, aber wie gesagt, das erfordert KH, die von Natur aus schon eine sehr tiefe Bühne darstellen können und dementsprechend extrem schnell sind.