Kopfhörer gesucht für Rapvocals

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
ich werd es erstmal mit dem beyerdynamics probieren. wenn er mir nicht taugt kann ich ja umtauschen
Darauf "stehen" die Händler ja ganz besonders. Bei Amazon beispielweise werden solche Kunden schon ausgeschloßen.
Wie wäre es denn, wenn man seinen A... bewegt, und beim Händler seinen ultimaitven Kopfhörer testet und kauft?
Soll angeblich Ärger ersparen und glücklich machen :)
 
Dat raff ich seit Anfang an nicht.Warum muss alles linear sein???Man muss sich auf die Kompnenten einfach einhören.Soviel Voodoo um nichts,sorry.Ich habe genau 3 Abhören, ein Segen, weil alle immer sagen hör es dir im Auto etc. an. Kopfhörer habe ich 3.Sennheiser;Fail im Bassbereich.770, die teuersten, analytisch, ächs.Phillips; wahrscheinlich Cosumer, Doppelächs und das ich meinen Mix in diese Richtung ziehen muss.
Kopfhörer können nicht linear sein. Also nicht im Sinner einer Range von +/-5db. Da macht es dann schon Sinn, wenn man mehrere besitzt, um jeweil die Stärken der eingestzten KH hervorheben zu können.
Aber bei Boxen macht schon ein einzelnes Pärchen Sinn, wenn alles drumherum passt.
 
ich fahr bestimmt nicht paar hundert kilometer um nen kopfhörer zu probieren. in den hiesigen elektromärkten haben die meist nur die dinger die ich nicht gebrauchen kann. und wenn ich alle paar jahre mal was umtausche ist das nicht übertrieben und mein gutes recht. wie dicht die kopfhörer sind kann ich eh erst beim aufnehmen testen, da hilft es mir nicht die teile im laden zu testen.
 
ich fahr bestimmt nicht paar hundert kilometer um nen kopfhörer zu probieren

Fauler Sack! So besteht auch die Gefahr, das du nie an DEINEN Kopfhörer rankommst, vor allem dann wenn du dich nur blind auf ein Forum verläßt. Hast du keinen Freund mit einem Auto? Teilt's euch die paar Kröten fürn Sprit und machts einen chilligen Ausflug zum nächst gelegenen Musikhändler. Selbst bei Mediamarkt und Co sind Kopfhörer zum antesten ausgestellt. Ich hab damals beim MM sogar den K701 und irgendein Sennheiser...glaub HD650 war das, das erste mal probe gehört.

Ich hab damals auch eine Frage in einem Forum gestellt, ein paar Antworten mit wertvollen Tips bekommen, aber nach antesten aller Empfehlungen mich dann für MEINEN Kopfhörer entschieden.
Du darfst nicht vergessen: so grau alle Theorie ist, und so kompetent auch die Antworten sind, unterm Strich mußt du dir DEIN Produkt aussuchen...oder solltest zumindest.
Was glaubst du haben die Leute früher gemacht als das Internet noch nicht so weit verbreitet war? Genau...beim Händler antesten, sich für SEINEN KH entscheiden, und damit glücklich sein.
 
Bei Thomann gibts die Kategorie "Kopfhörer für Drummer".
Man sollte meinen , dass die KH dort dann auch Gesangsaufnahmen gerecht werden. Der DT770 ist übrigens auch dabei.
Wenn man online kauft, kann man sich auch online informieren....hat mich jetzt 4 Sekunden gekostet (weil ich langsam bin) "Kopfhörer für Gesangsaufnahmen" in google einzutippen. ;)

Diese "kann ich ja umtauschen-Mentalität" geht mir auch gegen den Strich, weil ich evtl der Depp bin der die Umtauschware dann später als neu verkauft kriegt. (Schon 2 mal passiert, dass die Seriennummer für ein Game, die einer Grafikkarte beilag schon vergeben war.)

Auf der anderen Seite tut mir der Onlinehändler selbst aber nicht leid. Der profitiert schon genug davon, dass die Leute sich Sachen beim Einzelhändler um die Ecke ansehen, ausprobieren und erklären lassen...und dann online woanders billiger kaufen. Das ist mindestens genauso unfair.

Ok..ist hier nicht das Thema...wollte nur mal anmerken, dass es da immer 2 Seiten der Medaille gibt.
 
wenn ich jetzt nen kopfhörer nur wegen dem sound kaufen wollte würde ich natürlich möglichst irgendwo probehören. aber ich brauch einen der so gut wie möglich abdichtet und das kann ich nunmal beim recorden mit meiner aufnahmesituation testen. ob ich das ding vorher im laden probegehört habe ist egal. und natürlich weiss ich auch wie man nach geschlossenen kopfhörern bei google sucht, aber es hilft mir nichts wenn firmen etwas versprechen was sie nicht halten. da helfen mir erfahrungen von andern usern. wenn firma xy ihren kopfhörer als besonders dicht beschtreibt und mein mikro nimmts auf als hätt ich boxen an, bringt mir das nix.
 
deswegen werd ich mir den dt auch nächsten monat bestellen und der thread kann geschlossen werden :). danke an alle.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben