Kopfhörer gesucht für Rapvocals

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
909
Hallo,
da meine Kopfhörer langsam in die Jahre gekommen sind und nicht mehr ganz abdichten bin ich auf der suche nach neuen geschlossen kopfhörern für Rapvocals. Wichtig ist, dass möglichst nichts zu hören ist, da mein Mikrofon doch empfindlich ist. Hat jemand Empfehlungen? Der Preis sollte 200€ nicht überschreiten.
Danke

Wenn du sie nur für´s recorden nutzt, brauchts eigl keinen teuren Kopfhörer. Hauptsache dicht.
Ich nutze dafür die DT770er. Die sieht man auch häufig bei Sprach/Gesangsaufnahmen.

benutz doch einfach ein 10db pad am micro dass ist guenstiger.

es gibt keine kopfhoehrer fuer rap.
weil die subwoofewr pasden nicht ins headphone gehauese...lol

ne ernsthaft einfach mal das pad am micro einschalten anders einpegeln und lauter singen.
weniger lautstaerke auf dem kopfhoehrer wuerde auch gehn.

kost nix.

Nur Recording? Den hier find eich gut: AKG K-271 MKII

der ist gut geschlossen
hat aber kaum bass definition und die neuen halten meist keine 3 Jahre
da sie billig made in china sind.
die alte serie made in austria war gut.

shure srhs 40 ist etwas besser aber auch nur mittelmaessig bass(subbass mein ich)

k.A obs nen besseren gibt am besten probehoehren.

LG

dt770

danke für die tipps. werd wohl mal den beyerdynamic probieren. da ich meine schon ziemlich leise fahre und es suboptimal ist möchte ich lieber neue und lauter hören. das mikro ist gut eingepegelt, aber da man bei ruhigeren rapaufnahmen doch recht nah ans mic geht, muss ich halt bei meinen alten dingern aufpassen. 250ohm oder 80ohm?

hmm. nö nicht so mein ding. ohrstöpsel benutz ich nur am tablet ansonsten find ich sie nicht so angenehm.

hat aber mehr impendanz nicht einen klareren sound?

hat aber mehr impendanz nicht einen klareren sound?

gute frage .
wuered sagen die sind knackiger im impulsverhalten weil nicht soviel bass mitschwingt und der hub geringer ist.

wichtiger ist aber ob sie linear und wieweit sie das klangspectrum wiedergeben .
das ist ja von den moni lautsprecheren abhaengig.

mal sehn pb sioch mal ein expeete noch dazui auessert.

da werden wohl ein paar unterschiede sein weil
user
die gerne klassik neutral hoehren
greifen oft bei der kopfhoehrfereauswahl zui hoeheren impedanzen.

ist wohl analytischer mehr nuancen , brauch man aber fledermausohren fuer.

LG

na denn. will ja keine wissenschaft draus machen, weil sie wirklich hauptsächlich zum aufnehmen genutzt werden und einfach nur dicht sein sollen

wichtiger ist aber ob sie linear
...ich hab meine Ohren schon mit vielen Kopfhörer verwöhnt, aber einen linearen hab ich noch nicht entdeckt. Das geht bei Kopfhörern bauartbedingt auch gar nicht. Am ehesten würden da noch 2-Wege KH in Frage kommen, aber die existieren glaub ich noch gar nicht

Nur zum einsingen, rappen?
Geschlossen sind die 770er sehr gut, die angenehmsten im Tragekomfort die ich für geschlossen kenne.
Für "Action" und nicht soche Pro-Sänger,sollten irgendwelche "halboffenen" Sennheiser ausreichen.Bei Rap sollte die Überpsrechungen vernachlässigbar sein.

wichtiger ist aber ob sie linear
...ich hab meine Ohren schon mit vielen Kopfhörer verwöhnt, aber einen linearen hab ich noch nicht entdeckt. Das geht bei Kopfhörern bauartbedingt auch gar nicht. Am ehesten würden da noch 2-Wege KH in Frage kommen, aber die existieren glaub ich noch gar nicht
Dat raff ich seit Anfang an nicht.Warum muss alles linear sein???Man muss sich auf die Kompnenten einfach einhören.Soviel Voodoo um nichts,sorry.Ich habe genau 3 Abhören, ein Segen, weil alle immer sagen hör es dir im Auto etc. an. Kopfhörer habe ich 3.Sennheiser;Fail im Bassbereich.770, die teuersten, analytisch, ächs.Phillips; wahrscheinlich Cosumer, Doppelächs und das ich meinen Mix in diese Richtung ziehen muss.

Shure SRH 840. Geschlossen und perfekt für die Musikproduktion.

Ansonsten find ich auch witzig, und zudem gnadenlos billig und zielgerichtet, langweilige Ohrstöpsel zb vom iPhone zu benutzen, und bei der Mikrofon-Aufnahme Gehörschutz-Dinger drüber zu tragen.

http://www.suretech.de/media/image/thumbnail/3605-461-a91a42ec98ba10cd17c04864553d6cf3_720x600.gif

Wirkt ggfs. erstmal etwas "gaga" .. aber was wollen wir denn wirklich erreichen?

Schliesslich brauchst du beim Rappen keinen "linearen David-Guetta-Tralala-Sound" sondern genug Saft auf den Ohren damit du rhytmisch gut reinrappen kannst OHNE dass das was aus dem Kopfhörer strömt vom MIkrofon aufgenommen wird - was nervt mehr als ne geile Vocal-Aufnahme, bei der man den Kopfhörer-Sound mitklackern hört.. :-D

Ich empfehle die Sennheiser HD Reihe von 100-200 Euro.
Sie haben zwar kein Bass, sind aber sehr hochauflösend,
selbst zum Abmischen sehr gut geeignet.

Ansonsten die JBL Bassline wenn du Kopfhörer mit
guten Bass suchst, da hätten wir jedoch das Problem
mit dem Mikrofon, aber meine vor Poster gebe ich recht,
musst ja nicht sonst wie laut aufdrehen oder Pad rein.

danke euch für die tipps. ich werd es erstmal mit dem beyerdynamics probieren. wenn er mir nicht taugt kann ich ja umtauschen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben