Kopfhörer "für Abends als Monitorboxen - Ersatz"

  • Ersteller BieterDohlen
  • Erstellt am
BieterDohlen

BieterDohlen

Registriert
21.04.05
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Oft gefragt, immer wieder aktuell:

Ich weiß, die Forumssuche...
allerdings sind die Dinge die man findet auch oft nicht mehr ganz aktuell.

Ich suche einen Kopfhörer den ich abends (die Nachbar, ähhhh) alternativ zu Monitorboxen nutzen kann.

Habt Ihr da evtl. den ein oder anderen Geheimtip für mich?
Gibt es neue Modell die Empfehlenswert sind?
 
BieterDohlen schrieb:
Oft gefragt, immer wieder aktuell:

Ich weiß, die Forumssuche...
Genau!
allerdings sind die Dinge die man findet auch oft nicht mehr ganz aktuell.
Definiere "aktuell". Also so schnelllebig wie die PC-Branche ist es bei Kopfhörern dann doch nicht. Daher -> Forumssuche ;)
Ich suche einen Kopfhörer den ich abends (die Nachbar, ähhhh) alternativ zu Monitorboxen nutzen kann.
Einen 100% Ersatz wirst Du da nicht finden...
Habt Ihr da evtl. den ein oder anderen Geheimtip für mich?
Gibt es neue Modell die Empfehlenswert sind?
...aber gute Alternativen: Einer *der* Referenzkopfhörer: AKG 271 Studio.

Grüße,
Alsion
 
Es gibt keine Kopfhörer, die man als Alternative zu Monitoren benutzen kann. Es gibt nur solche, die man zusätzlich zu Monitoren nutzen kann, z.B. um Störgeräusche oder bestimmte Details zu identifizieren. Mit Kopfhören kann man nicht mischen. Das wurde hier aber schon des öfteren gesagt. Alles, was du damit am Abend zusammenmixt kannst du am nächsten Tag nochmal machen.
 
eine alternative sind kopfhörer nicht wirklich. nehme abends auch immer meine kopfhörer (akg 240df studio-[g=226]monitor[/g]), komme aber nicht drumherum, am nächsten tag mit den lautsprechern kontrolle zu hören.
am besten wäre natürlich ein schalldichter raum. aber wer hat das schon?
fazit: kopfhörer als gute ergänzung aber keine alternative.

grüße...drl
 
BieterDohlen schrieb:
Ich weiß, die Forumssuche...
allerdings sind die Dinge die man findet auch oft nicht mehr ganz aktuell.
Du hast ja so recht. Seit dem 01.02.2006 hat sich der Kopfhörer-Markt ja förmlich umgewälzt! Man weiss gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht, vor lauter Hörern... :roll: 8-/

Und vor allem muss man so ungewöhnliche Begriffe bei der Suchfunktion verwenden, auf die man gar nicht hätte kommen können! Hier mein Ergebnis für die Suche nach "Abhöre Kopfhörer" (angeklickt: alle Begriffe finden). Und siehe da, ein Thread zum gleichen Thema vom 01.02.2006

Ansonsten hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
oder auch hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
hier sowieso:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
hier findest Du auch einiges:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
an guten Tagen findet man auch hier etwas:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
an schlechten, eher hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
wenn nichts mehr geht, dann eher hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
und - last but not least - hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php

*tz tz tz* ;)

Grüße
Nils
 
Ohhh, da hab ich ich wohl was übersehen. Ich habe als Suchbegriff "Kopfhörer" eingegeben und bin mit Hitz förmlich erschlagen worden.

Gute Idee auch nach dem Begriff Anhöre zu suchen.
Da hätte ich ja direkt selbst draufkommen können.
"Asche auf mein Haupt".

Aber trotzdem vielen Dank.
 
kopfhörer solltest du nicht als monitore verwenden, das ergebnis wird definitiv schlechter, als wenn du, aus ermangelung an richtigen abhörmonitoren, über ne gute hifi-anlage abmischst.

mfg
felix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben