Kopfhörer Frage

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

ich habe 2 Fragen über Kopfhörer.
Und zwar weiß ich das man fürs recorden Kopfhörer die geschlossen sind verwendet, damit die Musik nicht nach außen geht.
Wie sieht es aber bei folgenden Punkten aus?

1. Ich möchte meine Instrumental mit meiner Stimme mischen bzw. wenn mein Song fertig ist möchte ich es probehören.
Was für Kopfhörer verwendet man da? Es gibt ja Studio Kopfhörer oder Hifi Kopfhörer.
Und dann noch Eigenschaften wie Offen, halboffen oder geschlossen.
Könnt ihr mir sagen was man davon nimmt?

2. Ich möchte Kopfhörer haben, die für Musikhören gedacht sind, aber nicht die einen neutralen Sound haben. Diese Kopfhörer verwende ich ja schon fürs recorden.
Ich möchte Kopfhörer die den Sound "anheben", also praktisch eine Stereoanlage (Hifi Anlage) wie man sie zu Hause hat, nur halt als Kopfhörer.
Was für Kopfhörer verwendet man da? Studio Kopfhörer oder Hifi Kopfhörer?
Und ganz wichtig, Offen, halboffen oder geschlossen?

Ich hoffe das ihr mir bei meinen 2 Fragen weiterhelfen könnt
 
Wenns ums reine Musik hören geht reicht ein Hifi Kopfhörer,welchen Du da am besten nimmst,solltest Du selbst ausprobieren.

Der Sound muss Dir gefallen und nicht uns.

Fürs Mischen solltest Du aber zu einem Studio Kopfhörer greifen.
 
Studio-Kopfhörer AGK oder BeyerDynamic oder Senheiser. Alles so ab 150 Euro aufwärts.
Hifi Kopfhörer kannst du dir aus dem Satrurn für 30 Euro kaufen. Praktisch alles was dir gefällt.
 
Also zu Punkt 1::
Fürs Mischen würd ich nicht auf Kopfhörer zurück greifen....sondern auf Monitor-Lausprecher
(zu dem Thema gibts hier bereits mehere Threads....einfach die Such-Funktion nutzen..

Zu Punkt 2:
Da kaufst Du einfach was Dir gefällt...
Das ist allerdings auch keine Frage fürs Recording...denn hierbei ist gerade Linarität gefragt - und KEINE Schönfärber.
Solche Fragen am besten in einem HIFI-Forum stellen *zwinker*
 
1. ich nehme nur Geschlossene... finde ich persönlich am angenehmsten- auch hier gilt vergleichen, vergleichen, probehören und auf deine Bedürfnisse hin kaufen.

auf thoman kannst du ja (als angemeldeter User) einige testberichte lesen. Dann mal bestellen und wenn se nichts sind wieder zurückgeben.

2. Da kommt es ja hauptsächlich drauf an, wie das Signal schon reinkommt- wenn du einen Amp vornedran schaltest, kannst du das halt mit dem regeln. 2 Kopfhörer zu holen fände ich nicht sinnvoll. Es sei denn du willst mit einem Drummen, mit dem anderen Abmischen (was man ja eigentlich nicht amchen sollte) und mit dem 3. skypen ;)
 
C2h2 schrieb:
Studio-Kopfhörer AGK oder BeyerDynamic oder Senheiser. Alles so ab 150 Euro aufwärts.
Hifi Kopfhörer kannst du dir aus dem Satrurn für 30 Euro kaufen. Praktisch alles was dir gefällt.

ich würds genau andersrum machen. billigen geschlossenen zum recorden und beyer dt990 (wenns "hifi" sein soll).
 
EINS
ZWEI
DREI


und jetzt fangen wir wieder bei NULL an?
 
Hi,

für was du zum Aufnehmen unbedingt einen linearen Kopfhörer brauchst erschliesst sich mir jetzt nicht ganz
smil451c70cce146f.gif


Zum Musik hören ist folgender günstige Kopfhörer unschlagbar für seine Grösse.

http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH

Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben