KOPFHÖRER BIS 40 EURO!

• Ersteller number1spot
  • Erstellt am
N

number1spot

Reaktionen
0
hi leute, da ich nicht alleine wohne und ich auch keine tollen aktiv boxen habe und ich aber trotzdem nicht von meiner mum genervt werden will,die jedesmal meint ich solle doch bitte leiser drehen,habe ich beschlossen mir kopfhörer zu kaufen,ich weiss das ich nichts grossartiges erwarten darf bei nem preis bis 40 euro,dennoch würd ich gern wissen welcen ihr mir vorschlagt..ich würde mir das teil vom thomann holen,wäre also noch cooler=)wenn ihr mir gleich links reinposten könntet.was sind eure erfahrungen?welche kopfhörer sind gut?
mit den kopfhörern möchte ich einfach einspielen,das mischen mach ich dann mit meinen aktiv boxen,die ich mir auch noch kaufen muss..hehe=)
ich danke euch im voraus und hoffe das fleißig gepostet wird.
lasst die spiele beginnen=)

lg
emre

40 euro für kopfhörer. da trau ich mich nicht ran!
aber mein tipp ist. geh in einen mediamarkt oder saturn und hör dir die ganze palette durch. dann bekommst du einen guten überblick was geht und dann zu welchen preis.
ich selber mag sehr den dt250 von beyerdynamic. sehr bequem und auch laut.
namhafte hersteller sind immer ein guter wegweiser. sennheiser, akg, (sony), beyer dynamic.
vielleicht findest du ja einen den du dann gebraucht schiessen kannst!

viel spass bei der suche.

Das AKG K66 hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Peace,
Just_Chill

howste rhine

@just_chill

die sind nicht geschlossen..was ist denn eigentlich der unterschied zu den geschlossen?und nicht geschlossenen?

Bei offenen dringt immer noch etwas nach aussen. Bei geschlossenen nicht.
(fast nicht)

und wenn du vorm mikro etwas einsingst dringt die melody aus dem Kopfhörern ins micro und das ist schlecht.
Also dafür immer geschlossene holen.

Mein Tip: Beyerdynamic DT 770 Pro
wenn du das geld dafür hast.

irgendwie seid ihr mir keine große hilfe..nicht im moment..=P
ich würd wenn dann geschlossene holen...
halboffen sind kackaaaaa=P
und leute bis 40 euro..keine 140 euro dinger reinposten...

lg
emre

was spricht denn dagegen ein bißchen länger zu sparen und dann was richtiges zu holen?

wie heißt es so schön? wer billig kauft, kauft zweimal... gerade leider wieder selber erlebt - aus unkenntnis der materie...

Hallo,

ich hab' letztens einen Philips-Kopfhörer für 20€ gekauft. Link

Der hat ein schön langes Kabel (6m), und einen Lautstärkeregler am Kabel.

Das Ding klingt zwar recht Hifi-mäßig, aber mich hat der Sound für den Preis schon beeindruckt.
Wenn man sich an den Sound gewöhnt hat kann man damit schon einen ordentlichen Roughmix mit machen. Oder zum schneiden von Material verwenden.

Außerdem trägt er sich erstaunlich gut. Den kann man schon ein paar Stunden auf der Birne haben.

Fazit: Lange kein High-End, aber erstaunlich guter Sound für fast keine Knete.

Huhu,

Ich hab mir vor kurzem diese Kopfhörer geholt : https://www.thomann.de/de/behringer_hps5000.htm

Ich bin sehr zufrieden damit, klarer sound, sehr laut ;)

Ich kann da für 36 € echt nichts gegen sagen
Und bei Thoman hast du 3 Jahre Garantie und 30 tage Moneybackgarantie ;)

kannst nix falsch machen

mfg

eL d.

Behringer ist böse :x

Naja, mal ehrlich: Behringer hat zwar unschlagbare Preise, aber die Verarbeitung und v.a. Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Die Leistungsangaben sind immer der Hammer, aber nachher haste doch nur einen verrosteten Nagel gekauft (und ja, dieser Witz ist schlecht :D)

Ich würd dir auch raten (wie Alsion): Spare und kauf was anständiges! Haste länger Spaß mit.

Grüßle

*deleted* because of the surrounded squares

Hallo,

ich tendiere nach wie vor zu den K 2xx Modellen von AKG. Die sind aber nicht ganz preisgünstig, dürften jedoch weitaus besser als die hier vorgestellten Modelle sein, die im unteren Preisbereich angesiedelt sind.

Viele Grüße.
Gahan

Ich war einmal wie du, mit keine tolle aktiv boxen und habe billig kopfhörer
gekauft. Ich habe 100er vom songs produzeirt und dacht das die klngt sehr geil in meine kopfhörer. Ein jahr spater ich habe einen paar Sennheiser 580´s gekauft. Die 580´s sind linear kopfhörer und wann alles klingt perfekt den sind alles perfekt. Ich merkt das fast alle meine mixes hatte viel zu viel [g=118]bass[/g] drin, das bei billig kopfhorer sind schwer zu merken.
Ich muste fast alle songs neu mixen mit dem 580´s. Aber dann klingt die songs verglich geil an alle boxen.
Spar dir diesem arger und kauf dir was gutes für leben, das du mit gut arbeiten kannst.

Peace;
DICARLO

Ich möchte hier etwas erwähnen was noch gar nicht genannt wurde... nämlich dass du Kopfhörer (egal welche) nicht als deine Haupt-Abhöre benutzen solltest. Damit machst du dir deine Ohren kaputt. Da lachst du im Moment vielleicht drüber, und es wird dir auch egal sein, aber wenn du jeden Tag 4-5 Stunden geschlossene Kopfhörer bei hoher Lautstärke aufhast.. dann Prost Mahlzeit. In ein paar Jahren kannst du dir dann ein Höhrgerät kaufen. Hol dir einfach einigermaßen ordentliche Monitore (z.B. die ESI 05 near), dreh die Dinger so leise dass es deine Mutter nicht nervt (auf Zimmerlauftstärke) und dann ist gut. Alles andere sollte keine Alternative sein, da es nur auf Kosten deiner Gesundheit gehen würde.

Es geht nicht nur auf Kosten der Gesundheit. Mit Kopfhörern mischt man einfach nicht, da zwischen den Kopfhörern und deinem Ohr kein grosser Resonanzraum vorhanden ist und dadurch das Klangbild "verzerrt" bzw falsch wahrgenommen wird. Sicher jeder hat schon einmal erlebt, das es auf Kopfhörern gut klingt, die Abhöre aber was ganz anderes sagt. Also wie schon erwähnt, leg dir einigermassen brauchbare (möglichst lineare) Monitore zu, auch wenn´s etwas mehr kostet, deine Ohren und auch die Quali deiner Mixe wirds dir danken !

greetZ

Hallo,

Also wie schon erwähnt, leg dir einigermassen brauchbare (möglichst lineare) Monitore zu,

Überlegt euch wo ihr was schreibt... (Entschuldigung, ich nehm' dich grad als Beispiel, nicht persönlich gemeint...)

Da fragt ein ganz normaler Mensch nach Kopfhörern für maximal 40€.

Ein (brauchbarer) [g=226]Monitor[/g] fängt für manche hier im Forum für 400 € das Paar an. Hallo!?

Außerdem will er nicht drauf mischen. (siehe erster Post)

Er will Kopfhörer, keine [g=102]Studiomonitore[/g]!

Also weniger Belehrungen, mehr Ratschläge. (Punkt) :D

OK, naturlich is es besser gute studio monitors zu haben zu abmischin, aber manche leute haben das geld nicht, und auch hat diese person hier einige probleme mit seine mutter wegen lautstarke, das wegen kopfhörer!!!!! :)
Und die Sennheiser 580`s sind offene kopfhörer und nicht so schadlich für die gesundheit als geschlossene. :)
Und schliesslich, ich kann leute mit studios mit die besten monitors und kopfhörer, etc., und die musik klingt immer wie schrott. lol
Mann muss klare kommen mit was man hat.

(Sorry, in English)
Of course it´s nice to work in studios with all of the best equipment, but the best equipment isn´t always the answer. However, you do need decent equipment.
In the end, being use to your environment (studio room, headphones, monitors) is the most important.
And it´s always good to take your productions into several major studios from time to time to hear what they sound like in other enviroments.
Just my 50 cents. :)

Added; I think we´re going a little off track here with this thread, because this guy is just looking for a way to listen to his music without his mom screaming at him. He´s not trying to become the next major producer. :) lol