Kopfhörer an M-Audio Delta 1010LT anschließen???

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Jetzt hab ich den Adapter, hab Kopfhörer funktionieren nicht?

Überhaupt stimmt was mit der Delta-Console nicht.

Wenn ich H/W Out 1/2 wähle (dort sind Boxen dran), dort Wavout 1/2 wähle, ist es TOTAL laut, und ich kann es mit keinem Regler leiser machen. Wenn ich H/W Out 1/2 auf Monitor Mixer stelle, kann ich mit dem Mixer die Lautstärke regeln. Allerdings kann ich die Kopfhörer, die ich bei H/W Out 3/4 dran hab, nicht regeln....ich höre gar nix....man kann auch nichts einstellen.

???

EDIT: Wenn ich die Kopfhörer bei Out 1/2 anhänge, funktionieren sie. Aber bei 3/4 kommt nichts. Aber es muss doch gehen, dass man Boxen UND Kopfhörer anschließen kann, wenn man eh ingesamt 8 Out-Kabel hat!?!
 
Häng doch einfach Deine Boxen an OUT 3/4 und den Kopfhörer an OUT 1/2, dann kannst Du über den Kopfhörer den Monitormix fahren (natürlich in der Patchbay-Regsitrierkarte aktivieren). In Deiner Audiosoftware stellst Du dann Wavout 3/4 als Ausgang ein. Sollte eigentlich keine Probleme machen.

Viel Spaß beim Aufnehmen,
Netco

PS:
Was ist eigentlich aus dem Mikro geworden?
 
So funktioniert es, allerdings nur bei Software, wo ich Karte wählen kann!
Aber ich möchte ja sowohl mit Kopfhörern als auch mit Boxen Winamp hören können, Spiele spielen usw...
 
Du kannst doch auch in der Systemsteuerung bei Soundwiedergabe den HWout 3/4 wählen. Dann sollte auch der Winamp und alle Spiele den HWout 3/4 nehmen.
 
Yep, genauso funktioniert das bei der Delta. Mehr Ausgänge kannst du unter Windows aber nicht ansprechen (selbst vier funktionieren ja nur mit dem Trick MonitorMix). Das geht nur bei [g=12]Asio[/g]-kompatiblen Anwendungen.

Gruß,
ColdSteel
 
Super, danke! :)

Jetzt geht es, allerdings ist es auch noch seltsam.

Hab 1 & 2 Kopfhörer dran.
Bei 3 & 4 Boxen.

1 & 2 ist auf Monitor Mixer eingestellt... Kopfhörer sind bei 1 & 2 dran...in Systemsteuerung ist für Wiedergabe 3 & 4 eingestellt (Boxen...) .... komischerweise kann ich aber bei der Lautstärke bei 1 & 2 NICHTS einstellen und bei 3 & 4 aber KOPFHÖRERlautstärke, obwohl die doch bei 1 & 2 dransind...Boxenlautstärke kann ich mit Software gar nicht regeln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben