Kopfhörer-Amp gesucht.

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.944
Reaktionen
5.194
Punkte
52.171
Demnächst möchte ich mir einen neuen Kopfhörer besorgen und parallel dazu müsste auch endlich mal ein guter Amp her.

Bisher habe ich einfach für die Aufnahmesessions son 4-Kanal Behringer-Teil, das reicht dafür zwar, verfälscht den Klang aber extrem stark, so dass ich bei bedarf immer wieder um stecken muss zum Fireface... wenn nur ich nen KH brauche...

Schön wäre jetzt ein Amp mit 4 Kanälen, der MINDESTENS so gut klingt wie der interne vom Fireface. Ich ordne dessen Klang als recht gut ein, vielleicht gibts da aber auch noch gravierend besseres... weiss ich nicht... sowas in der Qualität würde mir aber reichen.

Anschliessen über ADAT wäre wohl das beste.

Preis lasse ich erst mal offen, hoffe aber schwer, dass es was gutes gibt um die 400-500Eier.


Wenn ihr also Tipps am Start habt: schiesst los! Merci!
 
Schön wäre jetzt ein Amp mit 4 Kanälen

Mit jeweils eigenem Input?
...weil du ADAT erwähnst.

Falls nein, oder jein (2), würden mir auf die schnelle 2 kleine Lake People einfallen. Nein, nix ADAT; aufgrund der restlichen Beschreibung / Anforderung.

Für Aufnahmen find ich allerdings die Behringer echt gut, würd den zumindest behalten. mono, l/r off-switch und aux-in... als unpraktisch kann man den ja gerade nicht bezeichnen.

Aber: Warum nicht nur einen guten nur für dich?
 
Wie wäre es mit ein bisschen High-End
smil451c7211b9e19.gif


https://www.thomann.de/de/spl_phonitor.htm


Kollegen haben folgenden bei sich im Studio.


https://www.thomann.de/de/presonus_hp4.htm

Der ist Laut. Und klingt in meinen Ohren wirklich gut.
smil18.gif

Für den Preis finde ich den ganz OK.



Aber dazwischen gibt es noch in jeder Preisklasse.....
Ich würde mich mal ein wenig festlegen mit dem Preis :)
 
Mit jeweils eigenem Input?
...weil du ADAT erwähnst.

Muss eigentlich nicht sein..

Ok, also son Hiend-Teil für 1500.- muss es definitiv nicht sein :)

Sagen wir mal, max. 300.-

p.s. den Behringer den ich hab ist ein Geschwür. Nicht das 19" Teil, sondern der kleine unförmige aus Plastik.
 
das blöde an presonus & co. ist halt immer, dass die nur einen eingang haben. also bekommt man viermal denselben monitor mix.
 
schade weil er von den features her gut ist:

der kopfhörer-amp von sm pro audio ist auch nicht so dolle. klanglich zwar vielleicht ein bissl besser wie das behringer ding (dessen 19" variante aber auch ok ist fürs aufnehmen) aber verarbeitung nicht besonders. bei meinem bekam ich manche klinkenstecker beispielsweise nicht in die buchse sein, ein anderer kopfhörer(stecker) ging dann.

ich seh gerade da gibts ne neue version (und ne kleinere 4 kanalige), vielleicht passt die verarbeitung ja jetzt..?!

die wahl zwischen zwei eingängen reicht normalerweise in der praxis (+ nen dritten weg für den engineer direkt am interface)... mehr ist sowieso stressig...
 
p.s. den Behringer den ich hab ist ein Geschwür. Nicht das 19" Teil, sondern der kleine unförmige aus Plastik.

Dann kauf dir den 4700er oder 8000er (je nachdem, welches Konzept dir mehr zusagt - 2 Mixe oder Aux pro Kanal) für die Musiker, der verträgt sich auch einigermaßen mit Kopfhörern die nach etwas mehr verlangen und kauf dir einen kleinen aber feinen für dich selbst. :schulterzuck:
(lake people, spl,...)
 
Hm.. ja mit einfach noch ein Ding für mich selber wäre sinnvoll, bis auf die Tatsache, dass mir die vielen kleinen Kistchen die hier überall rumstehen langsam aufn Sack gehen :D darum dachte ich eigentlich auch an was neues, einheitliches. Toll wäre gleich 19".

Noch nen anderen Behringer bringts doch nicht, wenn ich bessere Qualität haben will (der Unterschied ist echt gross zwischen FF und Behringer).

Am M-Patch Monitorcontroller hätte ich auch noch einen KH Ausgang, aber der klingt - man glaubt es kaum - nochmal ne gute Runde schlechter als der Behringer... also der geht überhaupt nicht klar.


Na gut, jetzt weiss ich langsam erst was ich etwa möchte:


- 19" (oder halbe Rackgrösse.. hauptsache ins Rack und nicht Desktop)
- 4 Ausgänge
- Inputs reichen mir 2
- max. 300.- (sofern die Klangqualität damit auf Niveau des FF ist, was ich aber stark annehme, Zauberkiste brauch ich keine)


Wobei ich mich jetzt grad echt frage, ob ich überhaupt was neues zu tun soll.. oder besser zwei Out's am FF opfern soll für den Behringer und mir dann einfach nen fixen Mix am FF-KH-Ausgang machen soll.... hm
 
interessanter vergleich... die KH von lake people sind wirklich super... die bekommt man auch nicht kaputt bzw. halten ewig, gibts übrigens auch in 19" und mehrkanalig. da kommst du dann aber halt nicht mit 500 euro aus.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
452
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben