Konzept: Akustikausbau Homestudio

@Bert4: Die hintere Wand werde ich leider nicht vollständig mit Sonorck auskleiden können, die die Räume dahinter zugänglich bleiben müssen. Das ganze mobil zu bauen, ist mir dann doch zu aufwändig. Diffusoren hatte ich bis jetzt noch gar nicht in das Konzept mit einbezogen.
Wenn die Bassfallen die Erstreflektion(+/-50cm) dämpfen, wären diese ungefähr 1,5m groß. Wie groß sie dann werden sollte sich nach den ersten Messungen mit Steinwolle zeigen.

@Erwin: Ich werde den Raum noch 4 Jahre nutzen, danach wird es mich höchstwahrscheinlich nach Wien verschlagen. Die Bassfallen werden aus zwei Modulen bestehen die mit mäßigem Aufwand transportiert werden können.

@engineer: Das Konzept sieht tatsächlich sehr verlockend aus. Da die angrenzenden Räume zugänglich bleiben müssen, ist es mir für die relativ kurze Nutzungsdauer zu aufwändig umzusetzen.

Im Moment bleibt mir leider wenig Zeit neben der Schule, daher habe ich das Projekt leider in Richtung Sommer(ferien) verschieben müssen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben