Konvertieren einer Stereospur auf Mono in Cubase SX3.1.1

• Ersteller sirampersand
  • Erstellt am
sirampersand

sirampersand

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe dummerweise beim Aufnehmen nicht aufgepaßt und eine [g=422]Gitarre[/g] (Mono) auf eine Stereospur aufgenommen, jetzt liegt das Signal nur rechts an und ich bekommen es nicht in die Mitte.

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke für Eure Hilfe,
Ampersand

mit nen bissl krips und erfindergeist geht das ganz einfach...

Mono spur erstellen, event in der spurliste via dragndrop einfach auf die mono spur ziehn, fertig

Jo cool, geht schon aber irgendwie schaut die Spur trotzdem aus wie ne Stereospur...
ist das auch "sauber" ?
trotzdem hilfts weiter - ein super tip!
Danke!

exportier in Mono....
nochmal einfügen..;)

Noch einfacher wäre im Pool einfach die audiodatei entsprechend zu konvertieren.
cheers
Mika

Ja, hab ich im Endeffekt auch getan, wobei einfach ????
Ich mußte immer das Projekt schließen um mit Wavelab auf das .wav file zugreifen zu können....

Leider hab ich nicht herausbekommen wie man aus [g=539]Cubase[/g] das Wavelab direkt offnet ... in früberen Versionen ging das ganz einfach ...

Gruß
Ampersand

arbeitet [g=539]cubase[/g] nicht auch mit split stereo dateien!?(wenns falsch ist, egal, ich bin pt user)
wie oben schon gesagt wurde...
mach ne neue mono spur und zieh dir ausm medien pool die datei rein, ist doch nix dabei.....wenn [g=539]cubase[/g] mit interleaved arbeitet gehts natürlich net...

cheers

Viele Wege führen zum Ziel. Warum importierst du das nicht in Wavelab aus dem Projekt-Ordner, markierst die Kanalhälfte und ziehst es einfach raus und speicherst es dann erneut im ProjektOrdner, öffnest [g=539]Cubase[/g] und importierst es ??

Im [g=539]Cubase[/g]-Pool die Datei auswählen, im Pool konvertieren und neu ins Projekt ziehen ist schnell und einfach.

Piece of cake...

Der Umweg über Wavelab ist unnötig.

du musst die spur neu aufnehmen :drunk:

Warum so kompliziert?

Audio -> Effekte -> Stereo-Modifikation -> Linken Kanal mit Rechtem Kanal mischen -> Ausführen

Zack!! Du hast eine Stereo-Spur mit den gleichen Klanginformation auf beiden Kanälen also dann doch mono.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben