Konventieren von wav zu mp3

  • Ersteller SHOKK-MUSIC
  • Erstellt am
S

SHOKK-MUSIC

Registriert
03.01.08
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo,

wie kann ich den Kopierschutz beim renderen entfernene - möchte gerne meine Produktionen von wav in Mp3 umwandeln, doch dies wird von den meisten Programmen geblockt, da ich die Rechte nicht hätte für den Song - woran liegt das ?
 
bullshit geposted, sorry :)


edit: ja, ich mein mich ;)
 
meinst wohl deine eigene Antwort ;)
 
falls noch nicht gelöst: womit konvertierst du denn deine wavs? ich habe noch nie irgendwelche kopierschutzmechanismen in meinen von Live erzeugten Wavedateien gefunden. Wäre ja auch reichlich sinnlos.
 
Hallo,

habe den Fehler nun selbst gefunden...

alles über 16 [g=395]bit[/g] kann anschließend nicht in mp3 umgewandelt werden. Versuche gerade selber zu verstehen warum das so ist...
 
Das kommt selbstverständlich auf das Programm an was du benutzt. Welches verwendest du denn?

Edit: Habe erst jetzt gesehen, dass wir ja im Ableton Live Unterforum sind. Gehe jetzt mal davon aus, dass du Ableton benutzt? ;-)

Kenne leider Ableton nicht aber meine, dass auch dieses Programm höhere Bitraten trozdem unterstützen müsste. Und wieso hast du ein Kopierschutz auf deinen eigenen Wave Dateien ?!?
 
Hallo,
Live kann nur Wavefiles speichern. Wird ein Fehler des Konvertierungsprogramms sein, das nicht mit 24 [g=395]bit[/g] klarkommt und deshalb was von Kopierschutz faselt.

Liebe Grüße,
Moritz
 
wenn ich [g=539]cubase[/g] essentials meine songs als wav exportieren, dann kann mein normaler audioplayer eine wav mit 24bit nicht abspielen, eine mit 32bit float wiederum kann mein MP3-tool (cdex mit lame-codec) nicht umwandeln (MP3 beibt einfach leer). nur bei 16bit geht beides einwandfrei.
 
Mußt es als 16Bit rendern (am Besten mit Pow-r2 dithering so du Live 7 hast).
Dann anschließend mit Exact Audio Copy oder halt einem MP3-Wandlungsprog deiner Wahl ins MP3 Format umwandeln. Anders gehts net.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
D
Antworten
5
Aufrufe
732
Dererstemusiker
D
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben