Kontakt Libraries spielen nicht mehr richtig..?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moinsen,

ich habe für Testzwecke ein neues M1 Max Macbook hier (10 Core, 64GB RAM) und beim Umzug auf das neue System spielen einige Libraries komischerweise nicht mehr richtig ab.. Dazu gehören einige Libraries von Output, Spitfire oder Cinesamples.
Einige Noten werden abgespielt, andere nicht. Manche Patches werden abgespielt manche nicht.. und jedesmal ist unter Purge ganz links ein rotes Ausrufezeichen:

Bildschirmfoto 2022-03-13 um 12.56.58.png

Ich habe schon ein Batch-Resave gemacht. Hat aber nichts gebracht.
Bildschirmfoto 2022-03-13 um 14.18.50.png

Memorie Options sehen bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2022-03-13 um 14.19.28.png

Das Problem tritt gleichermaßen Standalone in Kontakt 6.0 auf (nicht native, läuft über rosetta)
und Kontakt 6.7. (Apple Silicon M1 native)

Also an der Leistung kanns ja nicht liegen. Weiß mir jemand vielleicht zu helfen?
 
Ich weiss, das bringt jetzt überhaupt nicht weiter, aber... .... Willkommen in der spannenden Welt des M1 🤷🏻‍♂️
 
So gehts, wenn man Rechner im Experimentierstadium kauft.

Frag doch mal die ganzen User hier, die den M1 und Apple täglich in den Himmel loben.
 
Ich würde mal die Preloadgröße hochschrauben. 64GB sind ja nicht soo wenig.
 
ich habe für Testzwecke ein neues M1 Max Macbook hier
Test nicht bestanden und weg mit dem Mist, gar nicht so lange damit aufhalten. Mit einem guten PC wirst du dir viele Probleme ersparen.
 
Test nicht bestanden und weg mit dem Mist, gar nicht so lange damit aufhalten. Mit einem guten PC wirst du dir viele Probleme ersparen.
Junge junge chillt mal Leute oder esst ein Snickers...

Hab's jetzt hinbekommen indem ich einfach die Libraries die gezickt haben neu installiert habe. Nun läuft alles wie geschmiert ;)
 
Junge junge chillt mal Leute oder esst ein Snickers...

Hab's jetzt hinbekommen indem ich einfach die Libraries die gezickt haben neu installiert habe. Nun läuft alles wie geschmiert ;)
guter tip, vielen dank!
 
Ich tippe auch auch auf ein M1 Problem.
Aber manche Libraries verlangen die Kontakt Vollversion. Vielleicht hast du ja zu Testzwecken nur den Player geladen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben