Kontakt lädt nicht (Cubase 7.5)

• Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Reaktionen
547
Hallo,
passend zum anti-Cubase-Thread habe ich gleich wieder ein Problem:

Nachdem ich umständlich per Adapter und Y-Kabel endlich wieder Cubase-Projekte zumindest anhören kann, lädt nun plötzlich der Kontakt-Player nicht mehr. Die (Instrumenten-)Spur wird angezeigt, allerdings ist kein Sound von dieser Spur zu hören. Das VSTi auf einer neuen Spur zu laden kommt nicht in Frage, da ich innerhalb des Plugins sehr viele Einstellungen gemacht habe bis es so klag wie gewünscht...an diese Einstellungen komme ich so aber nicht mehr dran.

Hat jemand ne Idee, warum der Kontakt-Player mit meinem StudioDrummer nicht laden will?

Nachtrag: bei "Geräte --> Plugin-Informationen --> aktualisieren" stürzt Cubase nun zielsicher ab :-(

Kannst du die Kontakt GUI öffnen ?
Wenn du ihn nur nicht hörst könnte es der Mute Bug sein.
Dazu mal im Arrangement oben unter der Titelleiste "ALLE Solo" und "ALLE Mute" Schalter drücken.

Danke, aber das scheint es nicht zu sein. Kontakt wird gar nicht erst geladen, also gibts auch keine Gui.

Hi, hatte ich auch schon 2x. Musste unter Geräte, Plugin-Informationen, Vst 2.x PlugIn-Pfand einen neuen Pfad anlegen. Und da war er wieder, der Kontakt. ;) Warum Cubase da bei Dir abstürzt, keine Ahnung... :(

Hast du ein Update vom Kontakt eingespielt wo die DLL evtl. woanders hinkopiert wurde?
Such mal nach der Kontaklt DLL auf der Platte und vergleiche die Versionsnummern.

Das Problem sind auch manchmal alte Kontakt.dll im System. Wenn du ein Update machst, leigen die neuen d.ll an anderen Pfaden als zuvor installiert. Ist mir schon einige Male passiert.