Spur Inspector Cubase 7.5 lässt sich auf einmal nichtmehr bedienen ..

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Reniar_Selme, 05.09.17.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Reniar_Selme

    Reniar_Selme Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.17
    Punkte:
    4
    Grüße,

    der SpurInspector in Cubase 7.5 lässt sich plötzlich, also von der letzten Sitzung zur aktuellen, nichtmehr bedienen; d.h. ich kann keine Insert Effekte, etc. mehr auswählen .. im Mixer geht´s noch ..
    habe das Programm neu gestartet und auch den Rechner nacher nochmal .. keine Verbesserung so weit ..

    Was könnte das sein?

    Danke!
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.079
    40079
    Hi und willkommen,

    hast du mal ein neues Projekt aufgemacht und versucht ob es da funktioniert? Wie sieht es mit all den anderen Projekten aus? (wenn da noch mehrere vorhanden sind natürlich)
     
  3. sounds4all

    sounds4all

    Registriert seit:
    25.08.03
    Punkte:
    1.524
    1524
    hi,
    eventuell hat Cubase ne Fehler.log im Ordner CrashDumps angelegt, wen dem so ist, löschen oder
    2.
    zur Not such mal den Einstellungsordner wo Cubase alle xml Einstellungen abspeichert und benenne ihn probehalber um > Cubase erstellt daraufhin einen neuen Ordner, damit könnte das Problem angegangen werden, viel Erfolg
     
  4. Reniar_Selme

    Reniar_Selme Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.17
    Punkte:
    4
    hm, nein, es ist auch in anderen Projekten .. den Crashdumps Ordner hab ich, ehrlich gesagt, nicht gefunden und den Ordner mit den gespeicherten XML Einstellungen auch nicht wirklich .. nur halt XML Dateien (falls das gemeint war) .. einmal quasi unter Presets und einmal unter VST XMLs .. bin mir unsicher, was ich da umbenennen soll ..

    Danke trotzdem für Eure Antworten!

    hg, R
     
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.787
    24787
  6. Reniar_Selme

    Reniar_Selme Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.17
    Punkte:
    4
    OK, habe des Safestartmode ausgeführt und letztlich alle Voreinstellungen gelöscht und auch den Ordner
    mit den Voreinstellungen gelöscht bzw. umbenannt lt. Beschreibung von Link2 ..
    Problem dennoch vorhanden ..
    was aber jetzt weg ist, ist dass die Funktion bzw. das Fenster `hinter dem Button´ "Kanaleinstellungen bearbeiten"
    wieder funktioniert bzw. jenes Fenster wieder in normaler Größe am Schirm erscheint statt unskalierbar über 2 Bildschirme
    hinaus ..
    naja, vielleicht steig ich doch mal auf ein anderes Programm um .. was würdet ihr ggf. empfehlen?

    Danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.