Spur Inspector Cubase 7.5 lässt sich auf einmal nichtmehr bedienen ..

R

Reniar_Selme

Registriert
05.09.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Grüße,

der SpurInspector in Cubase 7.5 lässt sich plötzlich, also von der letzten Sitzung zur aktuellen, nichtmehr bedienen; d.h. ich kann keine Insert Effekte, etc. mehr auswählen .. im Mixer geht´s noch ..
habe das Programm neu gestartet und auch den Rechner nacher nochmal .. keine Verbesserung so weit ..

Was könnte das sein?

Danke!
 
Hi und willkommen,

hast du mal ein neues Projekt aufgemacht und versucht ob es da funktioniert? Wie sieht es mit all den anderen Projekten aus? (wenn da noch mehrere vorhanden sind natürlich)
 
hi,
eventuell hat Cubase ne Fehler.log im Ordner CrashDumps angelegt, wen dem so ist, löschen oder
2.
zur Not such mal den Einstellungsordner wo Cubase alle xml Einstellungen abspeichert und benenne ihn probehalber um > Cubase erstellt daraufhin einen neuen Ordner, damit könnte das Problem angegangen werden, viel Erfolg
 
hm, nein, es ist auch in anderen Projekten .. den Crashdumps Ordner hab ich, ehrlich gesagt, nicht gefunden und den Ordner mit den gespeicherten XML Einstellungen auch nicht wirklich .. nur halt XML Dateien (falls das gemeint war) .. einmal quasi unter Presets und einmal unter VST XMLs .. bin mir unsicher, was ich da umbenennen soll ..

Danke trotzdem für Eure Antworten!

hg, R
 
OK, habe des Safestartmode ausgeführt und letztlich alle Voreinstellungen gelöscht und auch den Ordner
mit den Voreinstellungen gelöscht bzw. umbenannt lt. Beschreibung von Link2 ..
Problem dennoch vorhanden ..
was aber jetzt weg ist, ist dass die Funktion bzw. das Fenster `hinter dem Button´ "Kanaleinstellungen bearbeiten"
wieder funktioniert bzw. jenes Fenster wieder in normaler Größe am Schirm erscheint statt unskalierbar über 2 Bildschirme
hinaus ..
naja, vielleicht steig ich doch mal auf ein anderes Programm um .. was würdet ihr ggf. empfehlen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben