Spuren Inspector funktioniert auf einmal nicht mehr

Kannix

Kannix

Registriert
02.11.20
Beiträge
23
Reaktionen
8
Punkte
52
Grüße,

der Spur Inspector in Cubase 11 lässt sich plötzlich nichtmehr bedienen; d.h. ich kann keine Insert Effekte, etc. mehr auswählen.
habe das Programm und den Rechner neu gestartet keine Verbesserung
Ich habe mitlerwile den gesammten Rechner neu aufgespielt Win 10 ist also neu installiert und Cubase auch. Ansonsten ist nur noch Firefox und die treiber für das Audiointerface und Die Grafigkarte Installiert. Leider besteht das Problem immer noch.
Das System Lief bisher einwandfrei
Was könnte das sein?

Danke!

Cubase 11 Pro
Win 10 Home 64 bit
Intel I9 9900KF
32GB Ram
 
Treiber der Grafikkarte aktuell?
 
Ja alle Treiber sind Aktuell
Ich habe gerade festgestelld das ich über den mixer nicht mehr die Kanaleinstellungen anwälen kann und die Solo taste funktioniert auch nicht mehr Stumm schalten geht aber noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update
Wenn ich den Asio Treiber aktiviere Funktioniert wieder alles und sowie ich den Korekten treiber für das Audiointerface benutze Ist der Fehler wieder da.
Habe auch schon mehrere verschiedene versionen des treibers ausprobiert auch die die 100% drauf war als das System reibungslos lief
Das Interface ist das UR44C von Steinberg/Yamaha
 
Ist denn der ASIO-Treiber nicht der vom Interface oder redest du von ASIO4ALL?
 
sorry doof ausgedrückt
ich meine den Asio Genetic Low Latency. Den Asio4All hab ich gar nicht zur auswahl.
Der treiber Für das Interface ist der Yamaha Steinberg USB ASIO
 
Der treiber Für das Interface ist der Yamaha Steinberg USB ASIO
Wenn dein Interface mit einem eigenen Treiber kommt, dann solltest du immer auch diesen Treiber verwenden und keinen anderen (es sei denn im Notfall und es geht nicht anders).
 
Das ist klar aber wie gesagt wenn ich den Richtigen Treiber nehme, Also den Steinberg Treiber, und das egal welche Version, dann habe ich die oben geschilderten Probleme: Stelle ich jedoch den treiber um auf den Generetic Low Lanteny Asio Treiber sind die Probleme weg und es funktioniert alles wieder Richtig
 
Dann solltest du dich an den Support wenden am besten telefonisch.
 
und kam was dabei raus? Ich hab das selbe nämlich jetzt auch..
 
Es kann auch sein, daß der Asio Treiber mit etwas anderem beschäftigt ist.
 
für mich hört sich der TE so an, daß er da schon hinterher ist, somit dürften 1-Jahr-alte Treiber und fast 3-Jahre-alte-Firmware vorhanden sein
trotzdem danke nochmal für den Link, so kam ich nochmal zum querchecken für mein UR22C und auf die Support-Seite (das ist bei SB ja seit einiger Zeit alles was umständlich geworden :rolleye: )
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben